SG Amateure — Türkischer SV Mühlacker 2

Spielbericht

SG Amateure tun sich am Anfang schwer und drehen erst nach dem Wechsel auf

Nach dem etwas glücklichen Sieg vergangene Woche gegen den Tabellenzweiten FV Lienzingen 2, empfing man zum Heimspiel den Türkischen SV Mühlacker 2 in Ölbronn. Die Gäste hatten vor der Partie bereits 3 Siege auf dem Konto waren also keinesfalls zu unterschätzen. Dementsprechend engagiert gingen die Gäste auch zu Werke. Die SG war zwar von Beginn an spielbestimmend jedoch konnte man sich im letzten Drittel vor dem Tor nur selten in Szene setzen. Meistens wurde es mit Weitschüssen probiert, doch die Abschlüsse von Benjamin Pasler und Fabian Frik gerieten zu ungefährlich um den Torhüter der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit einem nicht unverdienten 0:0 aus Sicht der Gäste ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel wurde in der Defensive der SG umgestellt und Benjamin Pasler ging von nun an weiter in die Offensive, was sich am Ende auszahlen sollte. In der 54. Minute ein Angriff über die rechte Seite und Chris Luis Burghardt wurde im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. Fabian Frik vollendete sicher zum 1:0 für die SG. Jetzt ging es rauf und runter. Bereits mit dem nächsten Angriff über die linke Seite wurde Simon Müller geschickt, sein Rückpass zu Fabian Frik an den Fünfmeterraum und der Torjäger der SG Amateure vollendete zum 2:0. Doch bereits im Gegenzug wurde einmal in der Defensive nicht aufgepasst und Durgun konnte frei vor Michael Zorko den Balll zum 1:2 im Tor versenken. Danach rannten die SG Amateure wieder auf das Tor der Gäste, es dauerte allerdings bis zur 70. Spielminute ehe Benjamin Pasler frei vor dem Tor auftauchte und zum 3:1 für die SG traf. Auch danach blieb die SG weiter am Drücker. In der 80. Minute wieder ein Angriff über die linke Seite dort passte Benjamin Pasler zu Fabian Frik und dieser weiter zu Saad Quaeidi, der alleine vor dem Torhüter der Gäste cool blieb und den Ball zum 4:1 versenkte. Doch damit nicht genug kurz vor Ende gab es noch einmal Freistoß aus gut 25 Metern Fabian Frik schoss den Ball um die Mauer mit dem Vollspann in die linke Ecke zum 5:1 Endstand. Eine insgesamt starke zweite Halbzeit der SG Amateure. Allerdings wird über die ersten 45 Minuten zu reden sein. Kommende Woche ist man spielfrei. Es geht am 04.11. mit einem Heimspiel gegen SK Hagenschieß 2 weiter.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Michael Zorko Tor
2Robert Schmieder 15 Abwehr
4Sebastian Breit Abwehr
5Marc Sterns Mittelfeld
6Fabian Frik 3 Mittelfeld 54', 55', 80'
7Rouven Hahnke Abwehr
8Saad Qaeidi Mittelfeld 89'
9Jan Funke 10 Angriff
11Benjamin Pasler 16 Mittelfeld 70'
12Chris-Luis Burghardt Mittelfeld
14Simon Müller Mittelfeld
3Philipp Kimmich 6 Mittelfeld
10Tim Wagner 9 Abwehr
15Philipp Schwarz 2 Angriff
16Tristan Kraus 11 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
21. Oktober 2018 90' Kreisklasse C1 Pforzheim 2018/2019 10

Ground

Enztal-Sportplatz

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure5
Türkischer SV Mühlacker 21