FC Vikt. Enzberg 2 — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure behalten weiße Weste und siegen souverän

Im Nachholspiel unter der Woche mussten die SG Amateure zum FC Viktoria Enzberg reisen. Die Gastgeber hatten 3 Siege und nur 1 Niederlage vor dem Aufeinandertreffen zu Buche stehen so hätte man eigentlich mehr Gegenwehr erwarten können. Doch die SG Amateure waren von Beginn an fast schon gewohnt dominant und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Bereits in der 11. Minute konnte Benjamin Pasler nach Vorarbeit von Fabian Frik und Simon Müller zum 0:1 treffen. Auch danach klare Dominanz der Gäste aus der Doppelgemeinde doch die Gastgeber verteidigten zunächst verbissen. So dauerte es bis zur 34. Minute ehe Raphael Pimenidis auf 0:2 erhöhen konnte. Kurz vor dem Wechsel dann das beruhigende 0:3 von Torjäger Fabian Frik somit ging man mit einem verdienten Vorsprung in die Kabinen. Nach dem Wechsel wollte man direkt so weitermachen und noch etwas für das Torkonto tun. Es dauerte nur 2 Minuten ehe Raphael Pimenidis erneut traf dieses Mal zum 0:4 als er sich alleine auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte. Nach gut einer Stunde dann das schönste Tor des Abends. Nach einem Flankenball von Fabian Frik vollendete der eingewechselte Jan Funke sehenswert mit einem Flugkopfball zum 0:5 in der Strafraummitte. Den Schlusspunkt setzte dann Neuzugang Benedikt Peuker als er nach einer Ecke des ebenfalls eingewechselten Chris-Luis Burghardt mit dem Kopf unbedrängt einnicken konnte.

Ein hoch verdienter Sieg der SG Amateure die damit nach 8 Siegen in 8 Spielen souverän an der Tabellenspitze stehen. Am kommenden Sonntag wird die Aufgabe allerdings deutlich schwieriger. Die SG Amateure müssen zum aktuellen Tabellenzweiten FV Lienzingen 2 und dort ihre starken bisherigen Leistungen erst einmal bestätigen.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Michael Zorko Tor
2Robert Schmieder Abwehr
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik 12 Mittelfeld 43'
7Rouven Hahnke Abwehr
8Saad Qaeidi Mittelfeld
11Benjamin Pasler 9 Mittelfeld 11'
15'
13Benedikt Peuker Abwehr 73'
14Simon Müller Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 3 Mittelfeld 34', 47'
16Tim Hofsäß 10 Abwehr
3Philipp Kimmich 15 Mittelfeld
5Marc Sterns Mittelfeld
9Jan Funke 11 Angriff 57'
10Tim Wagner 16 Abwehr
12Chris-Luis Burghardt 6 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
9. Oktober 2018 90' Kreisklasse C1 Pforzheim 2018/2019 7

Ground

FC Vikt. Enzberg
Kanalstraße 8/1, 75417 Mühlacker, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
FC Vikt. Enzberg 20
SG Amateure6