SG Amateure — FV Göbrichen 2

Spielbericht

SG Amateure gewinnen knapp aber hoch verdient gegen Göbrichen

Nachdem die SG Amateure unter der Woche nur zu einem schmeichelhaften 1:1 gegen Fvgg 08 Mühlacker 2 gekommen waren (endgültiges Ergebnis steht noch aus), traf man in Ölbronn auf den FV Göbrichen 2. Man legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und hätte in den ersten 15 Minuten eigentlich schon führen müssen. Daniel Goldstein 2x, Fabian Frik und Benjamin Pasler vergaben aber beste Chancen. Die SG Amateure waren die deutlich bessere Mannschaft und dominierten den Gegner eindeutig und klar. Auch Mitte der ersten Halbzeit hatte sich das Bild nicht geändert, die SG Amateure rannten an, doch es gelang zunächst kein Treffer. In der 38. Minute dann ein haarsträubender Fehler der Amateure als versucht wurde ein Rückpass zum Torhüter zu spielen, doch dabei spielte man den Stürmer der Gäste an, der sich bedankte und den Ball zum 0:1 versenkte. Doch die SG Amateure reagierten prompt. Nur eine Minute später die passende Antwort. Raphael Pimenidis spielte sich auf dem linken Flügel durch und passte in die Mitte zu Neuzugang Benedikt Peuker, der blieb eiskalt und schob den Ball zum 1:1 ins Tor. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis für die Gäste ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Die SG Amateure drängten auf das Tor der Gäste doch jetzt verteidigten die Gäste ihr Tor besser und unterbanden die Chancen der SG Amateure weitestgehend. Trotzdem hatten bis 10 Minuten vor dem Ende der Partie die SG Amateure trotzdem vier hochkarätige Möglichkeiten durch Fabian Frik, Benjamin Pasler und Raphael Pimenidis, doch es gelang zunächst kein Tor. 10 Minute vor dem Ende dann die Entscheidung. Der Torschütze zum 1:1 Benedikt Peuker startete ein Solo bis in den Strafraum, wurde dort umgestoßen doch der Ball kam zu Saad Quaeidi und dieser vollendete eiskalt flach ins linke Eck zum 2:1 für die SG Amateure. Bis zum Ende ließen die Jungs von Matze Bastian nichts mehr anbrennen und so blieb es beim knappen aber hoch verdienten 2:1 Sieg für die SG Amateure. Kommendes Wochenende spielt man bei den Sportfreunden Mühlacker Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Lars Kolzewski Angriff
2Robert Schmieder Abwehr
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld
7Rouven Hahnke Abwehr
8Saad Qaeidi 5 Mittelfeld 80'
11Benjamin Pasler Mittelfeld
12Daniel Goldstein 14 Abwehr
13Benedikt Peuker Abwehr 39'
15Raphael Pimenidis 3 Mittelfeld
16Tim Hofsäß 10 Abwehr
3Adrian Bippes 15 Mittelfeld
5Marc Sterns 8 Mittelfeld
10Tim Wagner 16 Abwehr
14Simon Müller 12 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
9. September 2018 90' Kreisklasse C1 Pforzheim 2018/2019 4

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure2
FV Göbrichen 21