TSV Maulbronn 2 — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure gewinnen souverän und locker zum Auftakt

Die SG Amateure starteten die neue Saison mit einem Auswärtsspiel bei  TSV Maulbronn gegen die zweite Mannschaft. Bereits am Sportfest hatte man gegen diesen Gegner getestet und konnte damals deutlich gewinnen. Ähnlich wurde es auch an diesem Sonntag. Doch bereits in der dritten Minute der erste Schockmoment. Maulbronn 2 ging nach einer Einzelleistung von Schimmelpfennig mit 1:0 in Führung, als man sich viel zu einfach überrumpeln ließ. Doch die SG Amateure reagierten prompt. Bereits in der 11. Spielminute konnte Nikolaj Mächtlen ausgleichen. Nur 7 Minuten später war Jan Funke mit dem Kopf zur Stelle und konnte auf 1:2 stellen. Danach dominierten die SG Amateure die Partie deutlich und konnten kurz vor der Pause nachlegen. Zunächst konnte Fabian Frik das 1:3 erzielen und wenig später dann sogar das 1:4 erneut durch Jan Funke. Kurz nach dem Wechsel dann das 1:5 vom schnellen Simon Müller. Doch dann nahmen die Mannen von Matze Bastian etwas Gas raus. Der Gegner spielte inzwischen in doppelter Unterzahl, da 2 Akteure nach Verletzungen nicht mehr mitspielen konnten und man von Beginn an sowieso nur mit 11 Mann aufgelaufen war. Knappe 10 Minuten vor dem Ende schlug dann Simon Müller ein zweites Mal  zu und erhöhte auf 1:6. Bevor dann Rouven Hahnke nach einem Schuss von Tristan Kraus nur noch zum 1:7 abstauben musste.

Ein hoch verdienter Sieg der SG Amateure gegen einen teilweise überfordert wirkenden Gegner. In diesem Spiel wurde man seiner Favoritenrolle gerecht, doch bereits kommenden Spieltag gegen den SV Königsbach 2 hat man einen deutlich besseren Gegner in Ölbronn zu Gast und wird sich mächtig strecken müssen um die volle Punktzahl einfahren zu können.

SG Amateure

1Lars Kolzewski Angriff
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik 5 Mittelfeld 38'
7Rouven Hahnke Abwehr 81'
8Saad Qaeidi Mittelfeld
9Jan Funke 13 Angriff 18', 40'
10Tim Wagner Abwehr
11Nikolaj Mächtlen 12 Mittelfeld 11'
14Simon Müller Mittelfeld 48', 78'
15Raphael Pimenidis 3 Mittelfeld
16Tim Hofsäß Abwehr
3Philipp Kimmich 15 Mittelfeld
5Marc Sterns 6 Mittelfeld
12Ertugrul Bicerler 11 Mittelfeld
13Tristan Kraus 9 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
19. August 2018 90' Kreisklasse C1 Pforzheim 2018/2019 1

Ground

TSV Maulbronn

Ergebnisse

MannschaftTore
TSV Maulbronn 21
SG Amateure7