FV Knittlingen — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG verliert erneut total unglücklich und damit drittes Spiel in Folge

Nachdem man letzten enttäuschenden Spiel zu Hause gegen Niefern 2 in dem man niemals als Verlierer den Platz hätte verlassen dürfen fuhr man zum Auswärtsspiel nach Knittlingen. In den letzten Jahren war Knittlingen kein gutes Pflaster und man musste dort oft Niederlagen einstecken. So kam es auch am vergangenen Sonntag. Die SG kam eigentlich nicht schlecht in die Partie. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der unsicher wirkende Unparteiische bereits in der 15. Spielminute einen groben Fehler beging. Dort erkannte er bei einer klaren Abseitsstellung eines Knittlinger Spielers kein strafbares Abseits, sodass sich dieser in Richtung Tor aufmachen konnte und das 1:0 für den FV Knittlingen erzielen. Kurze Zeit später eine hochkarätige Chance für die SG. Nachdem sich Florian Heim auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte erreichte sein Pass in der Mitte Timo Hohmann doch dessen Schuss konnte gerade noch so auf der Torlinie geklärt werden. Wieder nur ein paar Minuten später wieder eine schwache Aktion des Unparteiischen. Nachdem die Knittlinger einen blitzsauberen Angriff Richtung SG Tor vorgetragen hatten pfiff der Schiedsrichter aus unerklärlichen Gründen den Anpfiff einfach zurück. Bis zur Pause blieb es beim knappen 1:0 für Knittlingen. Nach der Pause dann wieder ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Doch so richtig konnte sich keiner mehr vor dem gegnerischen Tor in Szene setzen. 20 Minuten vor dem Ende konnte die SG dann endlich mehr Druck entfalten. Es dauerte allerdings bis zur Nachspielzeit ehe die SG eigentlich den regulären Ausgleichstreffer erzielen konnte. Fabian Frik feuerte einen Freistoß Richtung Tor, der Torhüter der Gastgeber konnte den Ball nicht festhalten und so verwertete Timo Hohmann den Abpraller obwohl die Knittlinger 2 Abwehrspieler auf der Linie stehen hatten wollte der Schiedsrichter eine Abseitsposition erkannt haben, wie das möglich ist wird wohl sein Geheimnis bleiben. So blieb es bis zum Ende bei der sehr unglücklichen Niederlage gegen Knittlingen. Leider schon die dritte Niederlage in Folge. Man sollte also dringend versuchen kommenden Sonntag beim FSV Eisingen wieder einmal etwas Zählbares einzufahren.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
2Tim Hofsäß 10 Abwehr
4Rouven Hahnke 11 Abwehr 14'
5Björn Mayer Abwehr 53'
6Dennis Frik Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
13Thorsten Klusch 12 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld 30'
18Jeremy Baum Mittelfeld 64'
21Florian Heim 15 Mittelfeld
66Ronny Lieb Tor
10Florian Breit 2 Angriff
11Fabian Frik 4 Mittelfeld
12Saad Qaeidi 13 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 21 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
11. November 2018 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2018/2019 13

Ground

Sportplatz Knittlingen

Ergebnisse

MannschaftTore
FV Knittlingen1
SG Ölbronn-Dürrn0