FV Lienzingen — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG verliert Verfolgerduell in Lienzingen sehr unglücklich

Nach der überzeugenden Leistung am Donnerstag musste man zum Tabellenzweiten FV Lienzingen reisen. Die Vorzeichen vor der Partie waren klar, die Mannschaft die gewinnen würde, würde weiter Druck auf Tabellenführer Knittlingen ausüben können. Die SG kam gut in die Partie. Bereits kurz nach Anpfiff hatte Florian Breit die Führung auf dem Fuß doch er verzog knapp für die SG. Danach sah man ein ausgeglichenes Spiel in dem beiden Seiten ihre Möglichkeiten hatten. Mit dem gerechten 0:0 ging es dann in die Kabinen. Nach der Pause sollten dann endlich auch Tore fallen. In der 53. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter für Lienzingen. Demirdag ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte souverän zum 1:0 für Lienzingen. Danach sah man die beste Phase der SG. Man drängte Lienzingen weit in die Defensive und erspielte sich einige gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Unter anderem scheiterte Florian Heim als er einen Seitfallzieher aus kurzer Distanz weit über den Kasten schoss. In der 70. Minute war es dann soweit. Ein Freistoß wurde von Thorsten Klusch herrlich im Tor versenkt und somit stand es 1:1. Danach war die SG dem Führungstreffer näher als die Lienzinger doch leider gelang der Treffer den Gastgebern. Nach einem langen Ball schoss Ex-Profi Daniel Reule den Ball per Volleyschuss in die lange Ecke zum 2:1 in der 88. Minute. Jetzt musste die SG Alles nach vorne werfen um doch noch den Ausgleich zu machen. Nach einem Konter in der Nachspielzeit fälschte Lars Kolzewksi den Ball unglücklich ins eigene Tor ab zum 3:1 Endstand für Lienzingen. Wenn man die gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften gesehen hat wäre für die SG mindestens ein Punkt verdient gewesen. Am kommenden Sonntag kommt mit dem 1. FC Ersingen 2 ein unbequemer Gegner nach Ölbronn gegen die man sicher wieder Alles abrufen muss um sie im Heimspiel zu schlagen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
2Tim Hofsäß Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Thorsten Klusch Mittelfeld 70'
22'
9Carsten Laupp Mittelfeld 32'
10Florian Breit Angriff
14Lukas Kochardt 12 Mittelfeld
16Timo Hohmann 3 Mittelfeld
18Jeremy Baum Mittelfeld
21Florian Heim Mittelfeld
3Lars Kolzewski 16 Angriff
4Rouven Hahnke Abwehr
12Fabian Frik 14 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
14. Oktober 2018 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2018/2019 9

Ground

Sportplatz Lienzingen

Ergebnisse

MannschaftTore
FV Lienzingen3
SG Ölbronn-Dürrn1