FC Vikt. Enzberg — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG siegt im Nachholspiel in Enzberg und klettert auf Platz 2

Nach der enttäuschenden Niederlage vergangene Woche zu Hause gegen die Spvgg Zaisersweiher musste man unter der Woche zum Nachholspiel nach Enzberg, die ebenfalls weit unten in der Tabelle um den Klassenerhalt kämpfen. Die SG fand gut in die Partie und so hätte man bereits nach 5 Minuten in Führung gehen können als Thorsten Klusch knapp am Tor vorbeiköpfte. Auch danach blieb die SG deutlich am Drücker und setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck. In der 18. Spielminute wollte ein Abwehrspieler dann seinen Torhüter ins Aufbauspiel mit einbinden doch sein Rückpass geriet zu kurz, sodass Timo Hohmann dazwischen gehen konnte den Torhüter noch umkreiste und dann flach ins leere Tor zum 0:1 für die SG traf. Bereits nur eine Minute später die große Chance für Fabian Frik auf das 0:2, doch er zielte mit seinem Heber knapp am Tor vorbei. Nach gut einer halben Stunde eine ähnliche Situation. Wieder tauchte Fabian Frik frei vor dem Tor der Gastgeber auf doch er zielte erneut vorbei. In der 40. Minute dann aber doch noch das hochverdiente 0:2 nachdem Florian Heim seinen Gegenspieler auf dem rechten Flügel schwindelig gespielt hatte passte er in die Mitte zu Thorsten Klusch und dieser hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen. Mit einer verdienten 2:0-Führung für die SG ging es in die Pause. Nach dem Wechsel direkt wieder ein ähnliches Bild, es spielte ausschließlich die SG, Enzberg war gerade in der Offensive total harmlos. Florian Heim scheiterte direkt nach Wiederanpfiff aus einer aussichtsreichen Position doch Torhüter Voges aus Enzberg konnte gut parieren. Nach gut einer Stunde war er aber dann erneut chancenlos als Florian Heim wieder im Aufbauspiel entscheidend stören konnte und so frei vor Voges die Nerven behielt und zum 0:3 traf. In der 70. Minute dann eine gute Kombination zwischen Florian Breit und Florian Heim doch am Ende wurde knapp vorbei gezielt. Eine Minute später war es dann soweit. Florian Heim konnte sich erneut gekonnt auf dem Flügel durchsetzen, zog in die Mitte und vollendete mit einem satten Schuss in den Winkel des Tores zum 0:4 für die SG. Auch danach hatte die SG noch Chancen und hätte durch den eingewechselten Tristan Kraus sogar noch das 5:0 erzielen können doch erneut war Voges zur Stelle.

Ein hochverdienter Sieg der SG bei dem man über die gesamte Spielzeit überzeugen konnte. Am Sonntag wartet in Lienzingen ein echtes Spitzenspiel wenn man auf den Tabellendritten trifft.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
2Tim Hofsäß Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Thorsten Klusch 13 Mittelfeld 40'
9Carsten Laupp Mittelfeld
12Fabian Frik 10 Mittelfeld
14Lukas Kochardt Mittelfeld
16Timo Hohmann 15 Mittelfeld 18'
21Florian Heim 11 Mittelfeld 58', 67'
66Lars Kolzewski Angriff
10Florian Breit 12 Angriff
11Saad Qaeidi 21 Mittelfeld
13Tristan Kraus 8 Angriff
15Raphael Pimenidis 16 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
10. Oktober 2018 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2018/2019 7

Ground

FC Vikt. Enzberg
Kanalstraße 8/1, 75417 Mühlacker, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
FC Vikt. Enzberg0
SG Ölbronn-Dürrn4