SG Ölbronn-Dürrn — SpVgg. Zaisersweiher

Spielbericht

SG verliert gegen Kellerkind nach ganz schwacher Leistung nicht unverdient

Nach dem verdienten aber glücklichen Sieg gegen den TSV Ötisheim empfing man am Tag der deutschen Einheit die Spvgg Zaiersweiher zum Heimspiel. Vor der Partie war die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt. Die SG stand auf Platz 3 und die Spvgg auf Platz 15 der Tabelle, während des Spiels war allerdings nicht viel von einem Unterschied zu sehen. Die SG kam sehr schleppend in die Partie, die Spvgg Zaiersweiher verlegte sein Augenmerk die meiste Zeit auf die Defensive. In der 18. Minute dann aber doch die Großchance für die SG. Nach einem Fehler in der Abwehr der Gäste war Timo Hohmann alleine durch er scheiterte jedoch freistehend am Torhüter, den Abstauber schob zwar Carsten Laupp über die Linie, der Schiedsrichter erkannte jedoch auf Abseits und erkannte den Treffer nicht an. Zaisersweiher bekam nach gut einer halben Stunde dann nach einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters einen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen. Caliskan zirkelte den Ball über die Mauer, Maxi Hirsch im Tor war zwar noch am Ball konnte den Einschlag allerdings nicht verhindern. Bis zur Pause lief bei der SG leider nicht mehr viel zusammen und so ging es mit einem 0:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel wollte man eigentlich vehement auf den Ausgleich drängen und hatte auch mehr vom Spiel, jedoch tat man sich unglaublich schwer zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 54. Minute kam bei den Gästen dann Torjäger Berloger in die Partie und direkt mit dem ersten Ballkontakt wurde er auf die Reise geschickt und hob den Ball über Torhüter Maxi Hirsch zum 0:2 ins Tor. Danach versuchte es die SG mit der Brechstange doch noch ein Tor oder sogar den Ausgleich zu erzwingen, doch es war einfach ein gebrauchter Tag für die SG. Die besten Möglichkeiten hatten noch der eingewechselte Fabian Frik und Timo Hohmann als er alleine vor dem Tor auftauchte und den Ball knapp vorbeischob. So blieb es bis zum Ende bei einem enttäuschenden 0:2 aus Sicht der SG. An diesem Tag hat sicherlich nicht die fußballerisch bessere Mannschaft gewonnen, doch die SG tat einfach zu wenig für den Sieg und ging so verdient als Verlierer vom Platz. Kommende Woche spielt man am Mittwoch-Abend gegen Viktoria Enzberg Anpfiff ist um 19 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
2Daniel Goldstein 14 Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld 87'
7Holger Schneider Mittelfeld
8Thorsten Klusch Mittelfeld 40'
9Carsten Laupp 13 Mittelfeld
10Florian Breit Angriff
15Lukas Kochardt 3 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
18Jeremy Baum 4 Mittelfeld
21Florian Heim Mittelfeld
66Michael Zorko Tor
3Benjamin Busse 15 Abwehr
4Rouven Hahnke 18 Abwehr
13Benjamin Pasler 9 Mittelfeld 78'
14Fabian Frik 2 Mittelfeld 85'

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
3. Oktober 2018 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2018/2019 8

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn0
SpVgg. Zaisersweiher2