SG Ölbronn-Dürrn — TSV Ötisheim

Spielbericht

SG landet eine Arbeitssieg im Derby nach eher mäßiger Leistung

Nach dem verdienten Sieg vergangene Woche bei den Sportfreunden Mühlacker empfing man am vergangenen Sonntag den TSV Ötisheim zum Derby. Die Gäste waren vor dem Spiel auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden, somit war die SG vor der Partie klarer Favorit. Die SG legte auch sehr gut los. In der 6. Spielminute die erste Großchance, nach Pass auf Nico Knodel umspielte er den Torhüter der Gäste doch ein Verteidiger der Gäste konnte in höchster Not seinen Schuss auf der Linie klären. Auch Ötisheim hatte eine gute Gelegenheit im Gegenzug und hätte mit etwas mehr Fortuna ebenfalls die Führung erzielen können. In der 14. Minute dann aber die Führung. Nach Steilpass auf Florian Heim drang dieser in den Strafraum ein und vollendete per Flachschuss in die lange Ecke zum 1:0 für die SG. Doch Ötisheim wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. In der 19. Minute ein Ballverlust der SG in der Vorwärtsbewegung und Omar Dibba konnte von der Strafraumgrenze abziehen und der Ball schlug zum 1:1 im Tor der SG ein. Danach war die SG wieder am Drücker, die eindeutig die spielbestimmende Mannschaft war. In der 35. Minute wurde wieder Florian Heim frei gespielt doch dieses Mal scheiterte er am Torhüter der Gäste. Kurz vor der Pause dann noch ein Aufreger. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Nico Knodel am Fünfmeterraum völlig frei zum Kopfball doch er zielte zu ungenau und so prallte der Ball an den Pfosten. Kurz darauf war dann Pause. Nach dem Wechsel wollte die SG wieder in Führung gehen und investierte deutlich mehr. Ötisheim begrenzte sich fast ausschließlich auf die Verteidigung. In der 62. Minute dann aber doch eine Chance der Ötisheimer. Nach einem Freistoß zielte Max Oehler etwas zu genau und der Ball prallte an die Latte. Doch auch die SG hatte sehr gute Chancen. In der 65. Minute kam Dennis Frik nach einem Eckball frei zum Schuss doch sein Abschluss geriet zu schwach. Nur 3 Minuten später war Thorsten Klusch am zweiten Pfosten sträflich frei doch er schoss dem Torhüter genau in die Arme. In der 70. Minute dann ein grober Patzer der Gästetorhüters, nach einem Rückpass wollte er den Ball wegschlagen doch er traf nur den Rücken von Florian Breit von wo aus der Ball zum 2:1 ins Tor prallte. Davor hatte es bereits eine elfmeterreife Situation gegeben wobei Thorsten Klusch vermeintlich gefoult wurde doch die Pfeife des Schiris stumm blieb. In der 77. Minute wurde derselbe Spieler nach einem Eckball im Strafraum gefoult und es gab dieses Mal den Strafstoß. Thorsten Klusch übernahm Verantwortung und traf per Flachschuss zum 3:1 für die SG. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel und so stand am Ende ein verdientes 3:1 für die SG. Kommenden Sonntag spielt man nicht das nächste Heimspiel findet am Mittwoch den 3.10. um 15 Uhr gegen die Spvgg Zaisersweiher statt.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
2Daniel Goldstein Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit Angriff 70'
12Nico Knodel 3 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld 77'
60'
15Lukas Kochardt 14 Mittelfeld
16Timo Hohmann 7 Mittelfeld
21Florian Heim Mittelfeld 14'
66Michael Zorko Tor
3Benjamin Busse 12 Abwehr
7Holger Schneider 16 Mittelfeld
14Tim Hofsäß 15 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
23. September 2018 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2018/2019 6

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn3
TSV Ötisheim1