SG Ölbronn-Dürrn — FV Göbrichen

Spielbericht

SG dreht zwischenzeitlichen Rückstand in einen 3:2-Arbeitssieg

Nach dem überzeugenden Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Fvgg 08 Mühlacker traf man im nächsten Heimspiel auf den FV Göbrichen. Die Göbricher haben sich vor der Runde mit einigen Brasilianern verstärkt und waren nicht nur nach dem Sieg vergangene Woche gegen Knittlingen stark einzuschätzen. Die SG legte aber von Beginn an gut los und dominierte die Partie. Nach gut einer Viertelstunde verpasste Florian Breit in der Mitte knapp als Florian Heim von der rechten Seite geflankt hatte. In der 25. Minute dann die nächste Großchance. Nach einem Eckball kam Thorsten Klusch an den Ball und feuerte den Ball Richtung Tor, doch ein Abwehrspieler konnte in höchster Not auf der Linie klären. Zwei Minuten später war es dann soweit. Nach einem Freistoß von der linken Seite von Nico Knodel drückte am Fünfmeterraum Florian Breit den Ball zum 1:0 über die Linie. Auch danach blieb die SG am Drücker. In der 33. Minute die nächte Großchance der SG. Nach einer Flanke war Florian Breit frei vor dem Tor doch er traf den Ball nicht richtig. Kurz vor der Pause prüfte Florian Breit den starken Torhüter der Gäste erneut, als Nico Knodel mit einem Sololauf Florian Heim auf dem rechten Flügel angespielt hatte. Mit einem knappen aber hoch verdienten 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild. Göbrichen kam aber etwas besser ins Spiel. In der 52. Minute stand die SG nach einem langen Ball nicht gut und so konnte Campos zum 1:1 ausgleichen. Jetzt war die SG im Tiefschlaf, nur 2 Minute später ein blitzsauberere Konter der Gäste und am Ende scheiterten sie knapp mit einem Pfostenschuss. Wieder nur 2 Minuten später erneut ein Konter der Gäste und Robin Elsässer schoss den Ball zum 1:2 in die lange Ecke. Die SG brauchte jetzt eine Reaktion und die gelang. Man wurde wieder griffiger in den Zweikämpfen und erspielte sich Möglichkeiten. In der 65. Minute kam Nico Knodel im Strafraum zum Abschluss, doch er traf nur unglücklich den am Boden liegenden Thorsten Klusch und so kullerte der Ball ins Toraus. In der 73. Minute dann aber der umjubelte Ausgleich. Nachdem Florian Heim aus abseitsverdächtiger Position den Ball Richtung Tor treiben konnte passte er in den Rückraum auf Timo Hohmann und der traf links oben zum 2:2 ins Tor. Doch damit nicht genug die SG blieb weiter am Drücker. In der 78. Minute folgte der nächste Treffer. Timo Hohmann behauptete sich gut im Strafraum der Gäste und passte dann in die Mitte zu Nico Knodel, diesmal ließ sich Nico die Chance nicht entgehen und so traf er flach zum 3:2 für die SG. Gegen Ende wurde es nochmal spannend als die Göbricher versuchten den Ausgleich zu erzielen, doch mit etwas Glück und Geschick konnte die SG den Sieg verteidigen. Kommenden Sonntag spielt man bei den Sportfreunden Mühlacker Anpfiff ist um 15 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Michael Zorko Tor
5Björn Mayer 11 Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld 22'
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit 3 Angriff 26'
12Nico Knodel 2 Mittelfeld 78'
80'
13Thorsten Klusch Mittelfeld
14Florian Heim 7 Mittelfeld
15Lukas Kochardt Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld 68'
99Lars Kolzewski Angriff
2Daniel Goldstein 12 Abwehr
3Benjamin Busse 10 Abwehr
7Tim Hofsäß 14 Abwehr
11Julian Hirsch 5 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
9. September 2018 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2018/2019 4

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn3
FV Göbrichen2