SG Ölbronn-Dürrn — SV Königsbach

Spielbericht

SG verliert und vergibt vor der Pause Chancen im Minutentakt

Am Sonntag kam zur Heimpremiere der neuen Saison mit dem SV Königsbach gleich ein ganz dicker Brocken an die Bergstrasse nach Ölbronn. Zu Beginn sah man ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, doch so wirklich zwingend war keines der beiden Teams. Dann in der 20. Minute nach einem unnötigen Ballverlust vor dem Strafraum wusste sich Björn Mayer nur noch mit einem Foul zu helfen und es gab Elfmeter. Luca Gössel trat an und verwandelte ganz sicher gegen den chancenlosen Lars Kolzewski im Tor. Direkt nach dem Führungstor der Königsbacher spielte bis zum Pausenpiff aber nur noch eine Mannschaft und das war die der SG Ölbronn-Dürrn. Nur eine Minute nach der Führung war Björn Mayer nach einer Flanke völlig frei vor dem Tor doch er schob ihn frei stehend am linken Pfosten vorbei. In der 28. Spielminute der nächste Hochkaräter diesmal durch Nico Knodel, doch die Königsbacher konnten in höchster Not klären. Wieder nur eine Minute später eine Flanke von der Außenbahn und Jeremy Baum scheiterte mit seinem Kopfball am glänzend reagierenden Torhüter der Gäste. Nur 2 Minuten später nach einer Flanke war Florian Heim im Strafraum frei und schoss aus kurzer Distanz aufs Tor aber der Torhüter der Gäste klärte auch diesen Ball mit einer Glanzparade. Danach noch ein Volleyschuss und ein Freistoß der knapp am Tor vorbei flog von Thorsten Klusch. Mit diesem völlig unverdienten 0:1 ging es aber dann in die Kabinen. Direkt nach der Pause wollte die SG an die starken 45 Minuten anköpfen, doch es gab direkt die kalte Dusche. In der 47. Minute traf Luca Schestag nach einer tollen Einzelleistung volley zum 0:2. Das Ergebnis stellte den Spielverlauf bis dahin völlig auf dem Kopf. Die SG drängte weiter und rannte an. Königsbach konnte einige Male aber wieder in höchster Not klären und setzte sogar noch einen drauf. In der 81. Minute konterten die Gäste stark und Lucas Schestag konnte auf 0:3 stellen. Danach passierte nichts mehr und das Ergebnis stand somit fest. Also wer das Spiel gesehen hat kann das Ergebnis nur schwer akzeptieren. Aber die SG muss sich den Vorwurf gefallen lassen aus den 5 hundertprozentigen Chancen nicht 2-3 Tore erzielt zu haben. Verdient war es nicht aber am Ende stand nun mal die Niederlage. Kommende Woche spielt man bei 08 Mühlacker.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Lars Kolzewski Angriff
3Benjamin Busse 2 Abwehr
5Björn Mayer 7 Abwehr
6Dennis Frik 14 Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit Angriff
12Nico Knodel 11 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
21Florian Heim Mittelfeld
99Jonas Maier Tor
2Daniel Goldstein 3 Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
7Tim Hofsäß 5 Abwehr
11Julian Hirsch 12 Mittelfeld
14Simon Müller 6 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
26. August 2018 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2018/2019 2

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn0
SV Königsbach3