TuS Bilfingen 2 — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG gewinnt souverän beim Aufsteiger – 2 Tore aberkannt

Zum Saisonauftakt musste die SG zum TuS Bilfingen 2 reisen. Zweite Mannschaften sind immer eine Wundertüte, da man nie so genau weiss wie viele Anleihen aus der 1. Mannschaft den Weg in die zweite Garnitur finden. Bei Bilfingen waren es an diesem Tag nicht viele um es vorweg zu nehmen. Die SG übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und dominierte Ball und Gegner. Bereits in der 10. Minute köpfte Florian Breit nach Flanke des starken Florian Heim über das Tor. In der 24. Spielminute dann die hoch verdiente Führung. Wieder wurde die Situation vom starken Florian Heim eingeleitet, dieser leitete weiter zu Dennis Frik, der legte den Ball dann zurück zu Timo Hohmann und Timo hämmerte den Ball von der Strafraumkante genau in den  Winkel zum 0:1. Doch damit nicht genug die SG war jetzt richtig am Drücker und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. So war es auch nicht verwunderlich, dass man bereits 5 Minuten später erhöhen konnte. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle und Nico Knodel auf Florian Heim, konnte dieser den Torhüter umspielen und dann auf das freie Tor schießen, der Verteidiger auf der Torlinie versuchte den Ball zu klären doch konnte er den Einschlag zum 0:2 nicht mehr verhindern. Fast im Gegenzug dann eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SG und der beste Spieler der Gastgeber Rico Kleiner konnte auf 1:2 verkürzen. Dieses Tor kam völlig aus dem Nichts, denn bis zu diesem Zeitpunkt musste Maxi Hirsch im Tor der SG keinen einzigen Ball halten. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach der Pause hatte der Schiri dann einen mehr als merkwürdigen Auftritt. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Thorsten Klusch nach einem Freistoß mit dem Kopf das vermeintliche 1:3, doch als bereits alle wieder zum Anstoß bereit waren erkannte er das Tor nicht an, da er ein Foul gesehen haben wollte. Eine sehr merkwürdige Entscheidung. In der 68. Minute dann ein Foul an Timo Hohmann im Strafraum, Thorsten Klusch übernahm Verantwortung und drosch den Ball zum 1:3 in die Maschen. Kurze Zeit später erneut eine sehr zweifelhafte Entscheidung des Mannes der die Spielleitung innehatte. Florian Breit dribbelte im Strafraum nach einem Pass von außen gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte das vermeintliche 1:4, doch der Schiedsrichter dachte Florian Breit würde auf einen Spieler der im Abseits stand passen, was eindeutig nicht der Fall war. Auch danach hatte die SG trotz der zwei aberkannten Tore noch Chancen um zu erhöhen, doch es blieb am Ende beim hoch verdienten 1:3 für unsere Mannen.

Wenn man ehrlich ist, ist das Ergebnis 1-2 Tore zu niedrig ausgefallen, da man über die komplette Spielzeit den Gegner dominiert hatte. Kommende Woche kommt mit dem SV Königsbach ein anderes Kaliber nach Ölbronn gegen die man sich behaupten muss.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
3Benjamin Busse 2 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr 43'
6Dennis Frik Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
10Florian Breit Angriff
12Nico Knodel 11 Mittelfeld 49'
13Thorsten Klusch Mittelfeld 68'
15Lukas Kochardt 9 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld 24'
21Florian Heim Mittelfeld
66Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 3 Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
9Carsten Laupp 15 Mittelfeld
11Julian Hirsch 12 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
19. August 2018 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2018/2019 1

Ground

TuS Bilfingen

Ergebnisse

MannschaftTore
TuS Bilfingen 21
SG Ölbronn-Dürrn3