1.FC Ispringen — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG hat nach der Pause gegen spielstarke Ispringer keine Chance

Nachdem man vergangene Woche am Mittwoch gegen den SV Büchenbronn gewinnen konnte, musste man am vergangenen Dienstag beim 1. FC Ispringen antreten. Die Mannschaft mit ehemaligen Landes-, Verbands- und Oberligaspielern gespickt zeigte auf dem Kunstrasen von Beginn an, dass sie gut kicken können. Die Hausherren ließen den Ball sicher in ihren Reihen zirkulieren und die SG hatte zu Beginn Mühe in die Zweikämpfe zu kommen. Man muss jedoch sagen, dass die Ispringer sich aus ihrer Überlegenheit wenig zwingende Torchancen herausspielen konnten. In der 23. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Fehler auf der linken Abwehrsseite flankte der starke Mironow in die Mitte und Daniel Reule vollendete mit einem Seitfallzieher zum 1:0. Die Führung war zu diesem Zeitpunkte verdient. Danach fand die SG jedoch besser in die Partie und konnte das Spiel offener gestalten. Die SG hatte immer wieder gute Umschaltsituationen nach Ballgewinnen im Mittelfeld. So war es keine Überraschung, dass die SG in der 37. Minute ausgleichen konnte. Florian Heim eroberte sich den Ball auf dem linken Flügel und passte zu Florian Breit, der direkt aus 20 Metern abschloss und zum 1:1 traf. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel direkt wieder ein guter Angriff der Ispringer über den besten Spieler der Gastgeber Alexander Mironow spielte einen Doppelpass im Mittelfeld und zog dann aus 20 Metern ab, der Ball schlug direkt im Winkel ein zum 2:1. Doch die SG konnte antworten. In der 53. Minute die Großchance zum Ausgleich, nachdem sich Timo Hohmann über rechts durchgespielt hatte passte er in den Rückraum zu Florian Heim, doch sein Schuss flog deutlich über das leere Tor. In der 62. Minute gab es wieder Freistoß nach einem unnötigen Foul und Michael Doru verwandelte den Ball direkt in den langen Winkel zum 3:1. Nur 5 Minuten später war Mironow nach einem langen Ball auf die Außenbahn erneut frei durch und konnte zum 4:1 einschieben. Auch am 5. Treffer war Mironow beteiligt nachdem er nach einem doppelten Doppelpass den frei stehenden Haas bediente und dieser zum 5:1 traf. 10 Minuten vor Ende der Partie konnte Florian Breit nach Pass von Jeremy Baum noch das 5:2 erzielen. Am Ende blieb es bei dem etwas zu deutlichen Ergebnis, leider hatte man 20 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen und sich somit um etwas Zählbares gebracht. Kommenden Samstag spielt man zu Hause gegen den TSV Wurmberg/Neubärental Anpfiff ist um 17 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Ronny Gruner Tor
2Daniel Goldstein 4 Abwehr
6Benjamin Pasler Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld 52'
10Florian Breit Angriff 37', 80'
13Thorsten Klusch Mittelfeld
14Florian Heim 12 Mittelfeld
15Lukas Kochardt 5 Mittelfeld
16Timo Hohmann 11 Mittelfeld
4Rouven Hahnke 2 Abwehr
5Fabian Frik 15 Mittelfeld
11Simon Müller 16 Mittelfeld
12Raphael Pimenidis 14 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
15. Mai 2018 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 27

Ground

Ispringen

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Ispringen5
SG Ölbronn-Dürrn2