SG Ölbronn-Dürrn — TSV Grunbach

Spielbericht

SG zeigt eine starke Partie und holt fast eine Punkt gegen den Tabellenführer

Am Sonntag kam mit dem TSV Grunbach der Tabellenführer nach Dürrn und nur die kühnsten Optimisten hatten vor der Partie mit etwas Zählbarem gerechnet, nach der Partie war man aber nach der Leistung enttäuscht, dass es nicht zu einem verdienten Punkt gereicht hatte. Die Gäste legten stark los und drängten die SG gerade zu Beginn in die Defensive. Grunbach hatte viel Ballbesitz, doch sie taten sich schwer im Herausspielen von Torchancen. In der 19. Minute hatte Uzun vermeintlich das 0:1 für Grunbach erzielt, doch das Schiedsrichtergespann erkannte den Treffer wegen Abseitsstellung nicht an. In der 25. Minute war es dann aber soweit, nach einem Freistoß von Ex-Profi Sascha Boller stand Oliveira de Oliveira am langen Pfosten frei und schob zum 0:1 ein. Jetzt dachten viele, dass der Tabellenführer weitere Tore nachlegen würde, doch es kam anders. Die SG wurde nach dem Treffer stärker und schaffte es immer mehr sich zu befreien. In der 31. Minute zielte Florian Breit nach Pass von Jeremy Baum noch zu ungenau und er Ball flog an den Pfosten. Mit einem knappen Rückstand von 0:1 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit sollte es in sich haben. Die SG kam gut in die Partie und kombinierte sich teilweise bis zum Strafraum der Gäste durch. In der 56. Minute dann sogar der überraschende Ausgleichtreffer der SG. Nach einem schnellen Konter durch die Mitte wurde Florian Heim am rechten Strafraumeck angespielt und Heim schoss mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 1:1. Doch die Führung hielt gerade mal eine Minute. Nach dem Anstoss kam Kennedy Paranagua Marques auf dem rechten Flügel frei zum Abschluss und Jonas Maier konnte den Ball zwar noch parieren doch er trudelte zum 1:2 ins Tor der SG. Trotz des erneuten Rückschlags gaben sich die Spieler nicht auf und spielten weiter nach vorne. In der 60. Minute war Florian Breit nach einem langen Ball bereits frei durch doch sein Schuss konnte der Torhüter der Gäste parieren. In der 79. Minute dann aber tatsächlich der erneute Ausgleich. Nach einem Freistoß von Rouven Hahnke auf den zweiten Pfosten legte Thorsten Klusch den Ball per Kopf quer und Holger Schneider musste nur noch zum 2:2 einschieben. Jetzt zeigte der Tabellenführer nerven und die Spieler wollten sich gegenseitig an die Gurgel. Als diese Situation dann vorbei war, rannte der Tabellenführer an und versuchte alles nach vorne zu werfen. Und tatsächlich in der 85. Minute nach einem Getümmel im Strafraum konnte Leuzzi aus abseitsverdächtiger Position noch den 2:3 Siegtreffer für den Tabellenführer erzielen. Am Mittwoch bereits spielt die SG zu Hause gegen den SV Büchenbronn, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jonas Maier Tor
3Benjamin Busse 4 Abwehr 55'
6Benjamin Pasler 5 Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld 78'
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit Angriff
11Nico Knodel 2 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
14Florian Heim Mittelfeld 57'
15Lukas Kochardt 12 Mittelfeld
77Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 11 Abwehr
4Rouven Hahnke 3 Abwehr
5Simon Müller 6 Mittelfeld
12Raphael Pimenidis 15 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
6. Mai 2018 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 26

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn2
TSV Grunbach3