SG Ölbronn-Dürrn — TSV Weiler

Spielbericht

SG verliert erneut zu Hause gegen den TSV Weiler

Am Sonntag war nach der enttäuschenden Leistung gegen Dietlingen dieses Mal die nächste Mannschaft auf Keltern zu Gast. Dieses Mal gab der TSV Weiler seine Visitenkarte in Dürrn ab. Das Spiel begann für die SG eigentlich ganz gut. Bereits in der 1. Spielminute hatte Timo Hohmann eine gute Chance zur Führung, die er nicht nutzen konnte. In der 4. Minute hatte Torjäger Florian Breit für Führung auf dem Fuss doch er scheiterte freistehend am Keeper des TSV Weiler. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste brauchten eine halbe Stunde um überhaupt mal gefährlich vor das Tor der SG zu kommen, doch dann gleich mit deutlich mehr Zielwasser als die Stürmer der SG: Zunächst versuchte es Diebold aus der Distanz traf aber nur die Latte. Eine Minute später dann die Führung nachdem der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden konnte stand Piraino am zweiten Pfosten frei und schob zum 0:1 ein. Nur 3 Minuten später ein langer Ball auf den schnelle Eberle, der vor Jonas Maier cool blieb und so direkt das 0:2 erzielen konnte. Kurz vor der Pause wieder ein Pass in die Schnittstelle bei der die SG nicht gut aussah und Giaffreda stand in der Mitte goldrichtig um zum 0:3 zu treffen. Mit dem 0:3 aus Sicht der SG ging es in die Pause. Damit schien auch dieses Spiel bereits zur Pause verloren. Nach dem Wechsel plätscherte die Partie vor sich hin. Die Gäste spielten keinesfalls überragend doch führten sie bereits sehr deutlich. In der 58. Minute ein Stellungsfehler in der Defensive der SG und Giaffreda nutzte dies zum 0:4 für Weiler. Kurz darauf hatte auch die SG mal etwas Glück. Ein Abwehrspieler von Weiler wollte den Ball zum Torhüter zurück spielen, doch sein Pass geriet zu kurz und Nico Knodel konnte dazwischen gehen. Frei vor dem Torhüter blieb er cool und schoss zum 1:4 für die SG ein. Kurz nach dem Tor hatte die SG jetzt deutlich die beste Phase im Spiel. Man drängte den Gegner deutlich in die Defensive. In der 80. Minute zielte Lucas Eisenmann nach einem Freistoß etwas zu genau, sein Ball flog leider nur an die Latte. Kurz vor dem Ende hätte Rouven Hahnke auch noch einen Treffer erzielen können, doch sein Schuss aus kürzester Distanz flog an den Pfosten. So blieb es am Ende beim 1:4. Kommende Woche spielt man beim FC Fatihspor Pforzheim.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jonas Maier Tor
2Daniel Goldstein Abwehr
5Raphael Pimenidis 14 Mittelfeld
6Benjamin Pasler 4 Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Fabian Frik 15 Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit 11 Angriff
12Nico Knodel Mittelfeld 61'
13Thorsten Klusch Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke 6 Abwehr
11Lucas Eisenmann 10 Mittelfeld
14Florian Heim 5 Mittelfeld
15Lukas Kochardt 8 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
8. April 2018 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 22

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
TSV Weiler4