1.FC Ispringen 2 — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure verlieren beim starken 1. FC Ispringen 2

Die SG Amateure mussten am vergangenen Donnerstag beim vermutlich sicheren Aufsteiger 1. FC Ispringen 2 antreten. Bereits im Hinspiel hatte man in Dürrn mit 1:3 das Nachsehen gehabt. Auch dieses Mal lief es leider nicht viel besser. Auf dem ungewohnten Kunstrasen gaben die Gastgeber von Beginn an das Tempo vor. Es dauerte nur bis zur 14. Minute bis Todorovic mit einem Weitschuss aus 25 Metern genau unter die Latte traf. Auch danach spielten die Ispringer deutlich druckvoller nach vorne, in der 24. Minute ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld und Niklas Finger konnte unbedrängt von der Mittellinie bis zum Tor laufen und den Ball eiskalt zum 2:0 versenken. Danach versuchten die SG Amateure selbst mehr fürs Spiel zu tun. Die beste Gelegenheit in der 1. Halbzeit hatte Fabian Frik als er von der rechten Seiten von Chris-Luis Burghardt perfekt bedient wurde, doch den Ball unbedrängt über das Tor schoss. Nach der Pause verflachte die Partie zusehends und die Ispringer beschränkten sich die meiste Zeit darauf den Vorsprung zu verwalten. Dennoch musste Jonas Maier noch zweimal eingreifen um weitere Tore zu verhindern. Im Gegenzug kurz vor Schluss dann die Monsterchance für Spielertrainer Matze Bastian. Nach einer Flanke von außen war Matze Bastian an der Strafraumkante plötzlich völlig blank, da spielten wohl noch die Traumata von Singen und Göbrichen mit als Matze vorsätzlich geschnitten wurde, denn Matze Bastian ballerte das Spielgerät anstatt ins Tor in den Nachthimmel von Ispringen. Positiv zu erwähnen war ebenfalls Jens Hohmann der sein 15 Minuten-Debüt auf der Trainerbank gab (Kiste) und durch seine Einwechslungen deutlich positive Akzente setzen konnte.

Am Ende blieb es beim 0:2 aus Sicht der SG. Kommenden Samstag spielt man zu Hause gegen den ASV Arnbach Anpfiff ist um 15 Uhr.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Jonas Maier Tor
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld
7Chris-Luis Burghardt 5 Mittelfeld
8Lukas Kochardt Mittelfeld
9Jan Funke 11 Angriff
10Tim Wagner 2 Abwehr
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff 65'
14Simon Müller Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 16 Mittelfeld
2Robert Schmieder 10 Abwehr
5Marc Sterns 7 Mittelfeld
11Philipp Schwarz 9 Abwehr
16Matthias Bastian 15 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
17. Mai 2018 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 27

Ground

Ispringen

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Ispringen 22
SG Amateure0