SG Amateure — TSV Grunbach 2

Spielbericht

SG Amateure verlieren nach Niederlage gegen Grunbach 2 den Relegationsplatz endgültig aus den Augen

Die SG Amateure empfingen mit dem TSV Grunbach 2 den Tabellenzweiten. Im Hinspiel konnte man den scheinbar übermächtigen Gegner mit einem 2:5 Auswärtssieg noch in die Schranken weisen. Auch an diesem Sonntag fing man das Spiel gut an und hatte durch Fabian Frik 2 gute  Schusschancen aus circa 20 Metern, doch der Torhüter der Gäste war auf dem Posten und konnte die Abschlüsse parieren. Nach den starken 15 Minuten zu Beginn dann eine kuriose Szene. Nach einem Rückpass von Lars Kolzewski wollte Ronny Gruner den Ball wegschlagen, doch der Ball hoppelte über das Schussbein und von dort zum 0:1 für die Gäste ins Tor. Ein sehr unglücklicher und auch unnötiger Rückstand, da die Gäste bis dahin keine Chancen herausgespielt hatten. Nur 5 Minuten später dann sogar das 0:2. Jonas Pfrommer startete einen Sololauf von der Mittellinie und spielte die Defensive der SG schwindelig dann schoss er noch eiskalt in die lange Ecke zum 0:2. Danach versuchte die SG noch vergeblich den Anschluss herzustellen, doch es gelang nicht. Nach der Pause sah man dann ein eher verteiltes Spiel. Die Grunbacher verteidigten ihren Vorsprung relativ souverän, dennoch hätte Simon Müller kurz nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen können, doch er scheiterte am Torhüter der Gäste. Danach ließen die Grunbacher keine echten Torchancen der SG Amateure mehr zu, aber selbst spielten sie sich auch nicht mehr wirklich in Szene. So blieb es beim 0:2 für Grunbach bis zum Ende der Partie. Durch die Niederlage haben die SG Amateure keine Chance mehr auf einen der beiden vorderen Plätze in der Tabelle. Dennoch kann man versuchen noch den 3. Tabellenplatz bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Kommende Woche spielt man beim Tabellenführer 1. FC Ispringen 2, Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik 11 Mittelfeld
7Martin Gasch 9 Mittelfeld
8Chris-Luis Burghardt Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff 16'
14Simon Müller Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 3 Mittelfeld
16Jens Hohmann Abwehr
3Philipp Kimmich 15 Mittelfeld
5Philipp Schwarz 7 Abwehr
9Eric Hackenberg 7 Abwehr
11Tristan Kraus 6 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
6. Mai 2018 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 26

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure0
TSV Grunbach 22