SG Amateure — FC Alemannia Wilferdingen 2

Spielbericht

SG Amateure verlieren das erste Mal beim Flex-Spiel gegen Wilferdingen

Zum ersten Mal in der Geschichte der SG Amateure musste man zu einem Spiel im flexiblen Spielbetrieb antreten, bedeutet 9 gegen 9 auf das ganze Spielfeld. Das lag den Gästen aus Wilferdingen von Beginn an aber deutlich besser als den SG Amateuren. Bereits in der 6. Minute ein langer Ball der Gäste und die Abwehr war komplett überspielt und es stand 0:1. Danach versuchten die SG Amateure versuchten danach Chancen gegen einen tief stehenden Gegner zu erspielen, aber es klappte in der 1. Halbzeit so gut wie gar nichts auf Seiten der SG Amateure. Man hatte zwar gefühlt 90% Ballbesitz aber richtig gute Torchancen konnte man sich nur sehr selten erspielen. Mit einem überraschenden 0:1 ging es dann in die Pause. Nach dem Wechsel sah man 15 stärkere Minuten der SG Amateure. Jetzt wurde man endlich etwas zwingender nach gut einer Stunde Spielzeit köpfte Lars Kolzewksi nach Vorlage von Jan Funke an die Latte. Doch direkt im Gegenzug dann die kalte Dusche. Mit dem zweiten Angriff des Spiels erzielten die Gäste nach einem Konter das 0:2. Die SG Amateure präsentierten sich danach dann völlig von der Rolle. Man verstand es einfach nicht gute Chancen gegen einen schwächeren Gegner herauszuspielen. Kurz vor Ende der Partie konnte dann doch noch der Anschlusstreffer gelingen. 5 Minuten vor Spielende gab es einen Freistoß den Fabian Frik zum 1:2 nutzen konnte. Doch auch danach versuchte man noch einmal Alles es gelang jedoch überhaupt nichts mehr. Eine überraschende aber nicht unverdiente Niederlage gegen einen schwachen Gegner. Damit dürfte dann auch Platz 2 außer Reichweite sein und man kann die letzten Wochen versuchen die oberen der Tabelle noch etwas zu ärgern.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik 5 Mittelfeld 80'
7Ertugrul Bicerler 16 Mittelfeld
9Jan Funke Angriff
10Tim Wagner 12 Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller Mittelfeld
15Raphael Pimenidis Mittelfeld
3Philipp Kimmich Mittelfeld
5Marc Sterns 6 Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes 10 Abwehr
16Jens Hohmann 7 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
22. April 2018 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 24

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure1
FC Alemannia Wilferdingen 22