PSG 05 Pforzheim — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure vergeben Big Points

Am Ostermontag mussten unsere Ammas zum Nachholspiel nach Pforzheim reisen. Der Gastgeber PSG war in der Vergangenheit schon ein unbequemer Gegner, so dass man sich auf einen harten Fight einstellte. Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Schon beim Aufwärmen verletzte sich unser Tormann Ronny G., so musste kurzer Hand unser Rechtsverteidiger Lars Kolzewski die Handschuhe anziehen und hat sich zwischen die Pfosten gestellt. Gleich vorweg, Lars machte seine Sache sehr gut, war jedoch bei beiden Toren chancenlos.

Das Spiel begann recht offen, beide Mannschaften versuchten auf dem schwer zu bespielenden Platz die Oberhand zu gewinnen. Der Gastgeber hielt aber nicht viel von Fußball spielen. Die PSG spielte nach dem Motto „Hoch und weit bringt Sicherheit“. Sie beschränkten sich aufs Bälle weg schlagen und nach diesen weiten Bällen zu laufen. Dies brachte uns öfters in Bedrängnis. Schon nach 12 Minuten klärten wir so einen Ball fälschlicherweise ins Zentrum vors Tor und legten somit einem nachrückenden PSG Spieler sauber auf. Dieser traf den Ball perfekt und versenkte ihn unhaltbar zur Führung im Netz.
Wieder mal ein Tor das sich die SG quasi selbst geschossen hat….
Doch die Ammas ließen nicht nach. Wir waren bemüht auf diesem schweren Geläuf ein halbwegs vernünftiges Spiel aufzuziehen. Doch irgendwie wollte an diesem Spieltag nichts zusammen laufen. Die Fehlpassquote war extrem hoch. Viele leichtsinnige Ballverluste zeichneten das Spiel. So konnte man bis zur HZ den Vorsprung der Gastgeber nicht egalisieren.
Nach der HZ bot sich den mitgereisten Zuschauern das gleiche Bild.  Zu hastige Abspiele, zu viele individuelle Fehler und Unstimmigkeiten prägten das Spiel unserer Ammas. Wieder war es ein langer Ball der über unsere Abwehr gespielt wurde und von der PSG zum 2:0 eingeschoben werden konnte. Unsere Jungs versuchten bis zum Schluss alles um vielleicht noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber an diesem Tag wollte einfach nichts gelingen. So steht man am Ende des Tages mit leeren Hände da. Und mal wieder haben wir es nicht geschafft bei der PSG zu gewinnen.
Nun gilt es für unsere Ammas noch eine Schippe drauf zu legen und nochmal die letzten 10 Wochen der Runde alles zu geben. Da wir noch beide Top-Mannschaften vor uns haben ist noch alles drin um auf den Relegationsplatz zu gelangen. Also Mund abputzen, weiter geht’s!

Matze Bastian

 

SG Amateure

13Lars Kolzewski Angriff
2Robert Schmieder 16 Abwehr
4Sebastian Breit Abwehr 32'
6Fabian Frik Mittelfeld
8Serdar Yüksek 3 Mittelfeld
9Jan Funke 5 Angriff
10Tim Wagner Abwehr
11Julian Hirsch Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
14Simon Müller Mittelfeld
15Raphael Pimenidis Mittelfeld
1Ronny Gruner Tor
3Chris-Luis Burghardt 8 Mittelfeld
5Marc Sterns 9 Mittelfeld
7Ertugrul Bicerler Mittelfeld
16Jens Hohmann 2 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
3. April 2018 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 18

Ground

PSG 05 Pforzheim

Ergebnisse

MannschaftTore
PSG 05 Pforzheim2
SG Amateure0