SG Amateure — SV Kickers Pforzheim 2

Spielbericht

Ammas waren auf Wiedergutmachung aus

Nachdem uns die Kickers vor 2 Wochen unsere zweite Saisonniederlage zugefügt hatten, hatten unsere Ammas einiges wieder gut zu machen. Auf einem schwer zu bespielenden Platz in Dürrn sollte die Revanche aber gelingen.
Unsere Ammas starteten gut ins Spiel. Schon nach 5 Minuten hatte unser Noch-A-Jugendspieler Julian direkt die erste Großchance. Er setzte sich auf der rechten Seite stark durch, sein Schuss ging aber leider nur an die Querlatte. Diesen Abpraller nutzen die Gäste direkt zum Konter. Unsere weit aufgerückte Abwehr wurde überspielt und der Gästestürmer lief alleine auf Torhüter Ronny G. zu. Dieser konnte im direkten Zweikampf diese Situation entschärfen. Fast wären wir gegen die eher schwach besetzten Gäste in Rückstand geraten.
Im direkten Gegenzug tankte sich Abwehrspieler Lars K. auf der Außenbahn durch, flankte mustergültig ins Zentrum, wo Top-Stürmer Fabian wartete, um uns auf die Siegerstraße zu bringen. Eben diesem Fabian gelang in den nächsten 15 Minuten gegen die Gäste aus Pforzheim ein lupenreiner Hattrick! Kurz vor der Pause traf auch endlich unser roter Simon wieder den Kasten und sorgte so für den 4:0 Halbzeitstand.
Auch nach der Pause spielten unsere Ammas bestimmend weiter und kontrollierten das Spiel. Nach 50 gespielten Minuten brachte Lars mal wieder eine Flanke von der rechten Seite rein, diese wurde immer länger und landete fast unhaltbar 😉 im gegnerischen Tor. Kurz darauf konnte auch Erdi durch einen trockenen Schuss ins rechte Eck nochmal nachlegen und erhöhte auf 6:0. Nach dieser hohen Führung schwand ein wenig die Konzentration unserer Ammas und das Spiel flachte ein wenig ab. Viele Fehlpässe oder weite Bälle bestimmten das Spiel. Durch eine kleine Nachlässigkeit unserer ansonsten recht stabil stehenden Hintermannschaft gelang den Gästen noch ein Ehrentreffer. Dies sollte es aber gewesen sein.
Nun gilt es diesen Schwung ins nächste Heimspiel am kommenden Sonntag mit zu nehmen um gegen den direkten Verfolger Königsbach auch die volle Punktausbeute einzufahren.

Matze Bastian

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
2Lukas Kochardt Mittelfeld
5Marc Sterns Mittelfeld
6Fabian Frik 4 Mittelfeld 8', 14', 17'
7Ertugrul Bicerler 11 Mittelfeld 60'
8Julian Hirsch 3 Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff 54'
14Simon Müller Mittelfeld 42'
15Raphael Pimenidis 16 Mittelfeld
3Philipp Kimmich 8 Mittelfeld
4Robert Schmieder 6 Abwehr
11Philipp Schwarz 7 Abwehr
16Jens Hohmann 15 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
19. November 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 15

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure6
SV Kickers Pforzheim 21