SV Kickers Pforzheim 2 — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure verlieren beim Tabellenletzten nach ganz schwacher Leistung

Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen eine kampfstarke Ispringer Mannschaft musste man am Mittwoch zum Tabellenletzten SV Kickers Pforzheim 2 reisen. Da die erste Mannschaft der Kickers nicht spielte waren einige Anleihen von der vermeintlich besseren 1. Mannschaft mit dabei, doch dies kann keine Entschuldigung sein für diese Leistung. Dabei ging es sehr gut los. In der 2. Minute gab es Freistoß an der Strafraumkante und Fabian Frik hämmerte den Ball zum 0:1 für die SG Amateure ins Tor. Danach dachten wohl einige es würde von alleine laufen, doch weit gefehlt. Nach der Führung sah man keinen großen Unterschied mehr zwischen den beiden Mannschaften. Keine Mannschaft konnte sich einen echten Vorteil erspielen. Raphael Pimenidis und Simon Müller hatten noch die besten Chancen in der ersten Halbzeit, doch ihre Versuche gingen knapp am linken Pfosten vorbei. Die Kickers ihrerseits hatten aber auch Gelegenheiten und so ging es mit 0:1 in die Kabine. Nach dem Wechsel wollte man eigentlich direkt nachlegen und das Spiel besser in den Griff bekommen, doch weit gefehlt. Nach gut einer Stunde Spielzeit ein Angriff über die rechte Seite und die Flanke erreichte am zweiten Pfosten den völlig frei stehenden Bah, der den Ball sehenswert rechts oben in den Winkel schoss zum 1:1-Ausgleich. Danach versuchte die SG jetzt mehr Druck auf das Tor aufzubauen, doch man spielte viel zu fehlerhaft und hatte an diesem Tag einfach zu viele Ausfälle im Team. Die beste Chance hatte noch Fabian Frik in der 80. Minute als er nach einem Pass von Lukas Kochardt den Ball über den Torhüter hob, doch leider flog der Ball über das Tor. Die SG Amateure versuchten alles um dem Spiel doch noch eine positive Wendung zu geben, doch dann in der 87. Minute ein katastrophaler Fehler von Torhüter Gruner, als er den Ball nach einem Rückpass dem Stürmer in den Fuß spielte, dieser passte quer und Bah erzielte aus abseitsverdächtiger Position den 2:1 Siegtreffer für die Kickers. Die SG Amateure drängten zwar danach noch einmal auf den Ausgleich, doch es gelang kein weiterer Treffer. Mit nur 70 oder 80% kann man leider auch in der C-Liga keine Spiele gewinnen. Man sollte schnellstens wieder in die Spur kommen, am kommenden Sonntag spielt man beim ASV Arnbach.

 

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
2Lukas Kochardt Mittelfeld
3Julian Hirsch 9 Mittelfeld
5Marc Sterns Mittelfeld
6Fabian Frik Mittelfeld 3'
7Ertugrul Bicerler 4 Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller 11 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis Mittelfeld
4Tristan Kraus 7 Angriff
9Jan Funke 3 Angriff
11Sebastian Baum 14 Mittelfeld
16Riccardo Viccica Angriff

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
1. November 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 12

Ground

Sportanlage Wilferdinger Höhe
Heidenheimer Str. 4, 75179 Pforzheim

Ergebnisse

MannschaftTore
SV Kickers Pforzheim 22
SG Amateure1