FC Alemannia Wilferdingen 2 — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure gewinnen am Ende souverän gegen Alemannia Wilferdingen 2

Nach dem knappen aber verdienten Sieg vergangene Woche gegen Ottenhausen zu Hause musste man zum Auswärtsspiel zu der Alemannia aus Wilferdingen reisen. Bis 1 Tag vorher war nicht klar ob man eventuell nur mit 9 Mann spielen konnte, da die Gastgeber eine Flex Mannschaft gemeldet hatten. Alemannia Wilferdingen war allerdings zu spät und somit mussten sie mit 11 Mann antreten, ohne Auswechselspieler. Die SG Amateure dominierten von Beginn an und hatten das Spiel im Griff. In der 27. Minute wurde Fabian Frik auf der linken Seite auf die Reise geschickt und sein Weitschuss ging in die lange Ecke zum 0:1. Leider hielt die Führung nicht lange. In der 33 Minute machten die Wilferdinger einen Schnellangriff über die linke Seite und in der Mitte stocherte Khalf Kheder den Ball zum 1:1 über die Linie. Doch die SG Amateure zeigten sich nicht geschockt. In der 35. Minute gab es Freistoß für die SG an der Strafraumgrenze. Fabian Frik ließ sich die Chance nicht entgehen und hämmerte den Ball zum 1:2 für die SG Amateure in die Maschen. Doch Alemannia Wilferdingen schlug wieder gleich zurück. In der 41. Minute gab es Eckball von der linken Seite und in der Mitte köpfte Hassan Dormas völlig frei stehend in die rechte Ecke zum 2:2 Ausgleich. Mit einem 2:2 Unentschieden ging es in die Pause. Auf Seiten der SG Amateure erwartete man eine schwere zweite Halbzeit. Die SG Amateure kamen aber gut in den zweiten Abschnitt. In der 54. Minute wurde Fabian Frik erneut 20 Meter vor dem Tor angespielt und sein präziser Schuss ging genau an den Innenpfosten und von dort ins Tor zum 2:3. Wieder nur 3 Minuten später ein Fehler in der Hintermannschaft der Wilferdinger, Fabian Frik ging dazwischen und schoss den Ball dann ins leere Tor zum 2:4. Danach dominierten die Amateure weiterhin das Geschehen, bei den Gastgebern machten sich die konditionellen Defizite so langsam bemerkbar. In der 66. Minute gab es Eckball von der rechten Seite von Ertugrul Bicerler, Simon Müller bugsierte den Ball mit der Hüfte Richtung Tor, dort wurde der Ball noch abgefälscht und flog ins Tor zum 2:5. Wieder nur 2 Minuten später lief Ertugrul Bicerler alleine aufs Tor und schoss außerhalb des Strafraums den Ball unter die Latte zum 2:6. Danach spielte man das Ergebnis noch locker über die Zeit und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:2. Kommenden Sonntag spielt man zu Hause gegen FC Baden Darmsbach und sollte versuchen mit einem Sieg weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
2Lukas Kochardt Mittelfeld
6Fabian Frik 15 Mittelfeld 27', 35', 54', 57'
7Ertugrul Bicerler Mittelfeld 68'
8Serdar Yüksek 11 Mittelfeld
9Jan Funke Angriff
10Tim Wagner Abwehr
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Jeremy Briem Mittelfeld
14Simon Müller 3 Mittelfeld 66'
16Jens Hohmann 4 Abwehr
3Marc Sterns 14 Mittelfeld
4Robert Schmieder 16 Abwehr
11Sebastian Baum 8 Mittelfeld
15Akif Zengin 6 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
8. Oktober 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 8

Ground

FC Alem. Wilferdingen (Kunstrasen)

Ergebnisse

MannschaftTore
FC Alemannia Wilferdingen 22
SG Amateure6