SG Amateure — SV Ottenhausen

Spielbericht

SG Amateure verdienen sich einen Arbeitssieg und klettern auf Platz 2 der Tabelle

Nach dem starken Start der SG Amateure und dem überzeugenden 7:1 Erfolg letzte Woche in Göbrichen, empfing man zum Heimspiel am 3. Oktober einen echten Prüfstein mit dem SV Ottenhausen. Ottenhausen hatte im vergangenen Spieltag noch den Aufstiegsanwärter ASV Arnbach mit 2:0 besiegen können, von daher waren die Mannen von Matze Bastian vorgewarnt. Die SG Amateure legten aber stark los. Man drängte den Gegner sofort in die Defensive und wollte schnell das erste Tor erzielen. In der 13. Minute war es dann soweit. Jeremy Briem schickte Torjäger Fabian Frik auf dem linken Flügel auf die Reise, Fabi setzte sich super im 1 gegen 1 durch und lief die Grundlinie entlang und passte dann herrlich in die Mitte wo Jan Funke nur noch den Fuß hinhalten musste und der Ball schlug zum 1:0 im Tor ein. Auch danach blieben die Amateure am Drücker. Nach gut 25 Minuten die nächste Großchance für die SG. Diesmal war Fabian Frik auf der rechten Seite alleine und passte in die Mitte zu Jan Funke, doch diesmal scheiterte Jan frei stehend und schoss den Ball über das Tor. Auch danach gab es noch 2 weitere gute Chancen durch Freistöße wobei der Torhüter der Gäste nur mit sehr viel Glück den nächsten Einschlag verhindern konnte. Doch auch Ottenhausen spielte munter mit und kombinierte teilweise sehr gefällig, kein Vergleich mehr zu der Mannschaft gegen die man die letzten Jahre gespielt hatte. Dennoch gelang es Ottenhausen auch nicht wirklich eine echte Torchance herauszuspielen. Die Abwehr um Kai-Rüdiger Matthes und Jeremy Briem stand sicher. Mit einem knappen 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wollte man gleich nachlegen und man machte weiter Druck. Es dauerte allerdings bis zur 62. Minute bis die SG Amateure wieder auf der Anzeigentafel in Erscheinung treten konnten. Daniel Goldstein schnappte sich auf der rechten Seite den Ball und lief die Linie entlang, dann spielte er einen herrlichen Doppelpass mit Fabian Frik und lief alleine in den Strafraum und schoss den Ball zum 2:0 ins Tor. Danach versuchten die SG Amateure das Ergebnis über die Zeit zu bringen, doch Ottenhausen gab sich keineswegs auf und wurde jetzt offensiver. Jonas Maier im Tor der SG musste einige Paraden zeigen um den Anschlusstreffer zu verhindern. In der 80. Minute kamen die Gäste dann aber doch noch zum Anschluss. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte der Stürmer in der Mitte frei schießen, Jonas Maier konnte zwar parieren doch der Ball flog hoch in die Luft und Michael Bischoff köpfte ihn direkt wieder Richtung Tor, wo Jonas dann nichts mehr machen konnte. Es stand nur noch 2:1. Danach versuchte Ottenhausen noch einmal Alles um zum Punktgewinn zu kommen doch es gelang nicht mehr die SG Amateure spielten den Sieg souverän bis zum Ende herunter. Am Ende stand ein 2:1-Arbeitssieg, durch den Erfolg kletterten die SG Amateure auf Platz 2 der Tabelle. Kommende Woche spielt man bei Alemannia Wilferdingen gegen die ein weiterer Sieg im Bereich des Möglichen erscheint.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Jonas Maier Tor
2Lukas Kochardt Mittelfeld
4Daniel Goldstein 3 Abwehr 61'
6Fabian Frik 7 Mittelfeld
9Jan Funke 15 Angriff 13'
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum 8 Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller Mittelfeld
16Jeremy Briem Mittelfeld
3Philipp Kimmich 4 Mittelfeld
5Marc Sterns Mittelfeld
7Ertugrul Bicerler 6 Mittelfeld
8Serdar Yüksek 11 Mittelfeld
15Tristan Kraus 9 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
3. Oktober 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 7

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure2
SV Ottenhausen1