FV Göbrichen 2 — SG Amateure

Spielbericht

 

SG Amateure überzeugen zwar nur eine Halbzeit und gewinnen am Ende dennoch deutlich

Nachdem die SG Amateure im Heimspiel gegen Bauschlott 2 gerade in der zweiten Halbzeit deutliche Probleme hatte, wollte man in Göbrichen von Beginn an dominant auftreten. Es dauerte aber bis zur 14. Minute bis die SG Amateure in Führung gehen konnten. Eine Flanke von der rechten Seite von Fabian Frik köpfte ein Verteidiger der Göbricher unter dem Druck von Jan Funke ins eigene Netz. Doch damit nicht genug. Nur eine Minute später wieder ein Angriff über die rechte Seite des starken Julian Hirsch wurde zunächst abgefangen, doch Sebastian Baum spitzelte den Ball erneut zu Julian Hirsch und dieser überwand den Torhüter der Gastgeber mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 0:2. Dann nach 22 Minuten war Torjäger Fabian Frik an der Reihe, nach einem Pass in den Lauf von Martin Gasch lief Fabian Frik alleine auf das Tor zu und vollendete zum 0:3 für die SG Amateure. Wieder nur 2 Minuten später gab es einen Freistoß auf der rechten Seite. Fabian Frik zirkelte den Ball, der noch leicht abgefälscht war unhaltbar ins lange Eck zum 0:4. In der 28. Minute wurde Julian Hirsch auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und überwand den Torhüter dann mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 0:5. Doch vor der Halbzeit war das noch nicht Alles. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Jan Funke auf der linken Seite steil geschickt und flankte dann herrlich in die Mitte zu Julian Hirsch der sein drittes Tor zum 0:6 erzielte. Mit einer klaren Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit wollte man eigentlich das Ergebnis locker runter spielen, doch man nahm deutlich zu viel Gas raus. Die Laufbereitschaft und Zweikampfstärke ließ deutlich nach. Göbrichen 2 kam immer besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. In der 67. Minute ließ sich die SG Defensive auf der linken Seite zu einfach ausspielen und nach einem Querpass konnte Russello den Ball zum 1:7 ins Tor schieben. Die SG Amateur verwaltete nur noch und war nicht mehr so gefährlich vor dem Tor wie noch in der 1. Halbzeit. Trotzdem setzten die SG Amateure den Schlusspunkt. In der 88. Minute flankte Julian Hirsch von der rechten Außenbahn, der Verteidiger konnte nur unzureichend klären, Sebastian Baum nahm den Ball lief in den Strafraum und vollendete in die lange Ecke zum 1:7 für die SG Amateure. Mit einem hoch verdienten Sieg ging es in die Kabinen auch wenn man in der zweiten Halbzeit deutlich unter seinen Möglichkeiten spielte. Das nächste Spiel findet am Dienstag den 3.10.2017 um 13 Uhr gegen den SV Ottenhausen statt.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
2Lukas Kochardt 5 Mittelfeld
4Julian Hirsch Mittelfeld 16', 30', 35'
6Fabian Frik 15 Mittelfeld 24', 26'
8Jeremy Briem Mittelfeld
9Jan Funke 16 Angriff 15'
10Tim Wagner 3 Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld 88'
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Martin Gasch Mittelfeld
3Philipp Kimmich 10 Mittelfeld
5Robert Schmieder 2 Abwehr
15Matthias Bastian 6 Abwehr
16Maik Visel 9 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
24. September 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 6

Ground

FV Göbrichen

Ergebnisse

MannschaftTore
FV Göbrichen 21
SG Amateure7