SG Amateure — PSG 05 Pforzheim

Spielbericht

SG Amateure retten in der Nachspielzeit noch einen Punkt gegen Aufstiegsanwärter

Die SG Amateure starteten zu ungewohnter Zeit in die neue Spielzeit 2017/2018 nämlich am vergangenen Donnerstag-Abend. Zu Gast war die PSG aus Pforzheim die genau wie die SG Amateure vor 2 Jahren im vergangenen Jahr erst in der Relegation um den Aufstieg am späteren Aufsteiger SC Pforzheim scheiterte. Die SG Amateure hatten also gleich eine richtig gute Mannschaft zu Beginn als Gegner. Doch davon merkte man in der Anfangsphase wenig. Die SG Amateure begannen stark und waren klar spielbestimmend von der ersten Minute an. Es wurden immer wieder gute Angriffe über den starken Simon Müller auf der rechten Seite gefahren. So mussten die Gäste in einigen Situationen bereits in höchster Not klären. Simon scheiterte auch 2x selbst am guten Torhüter der Gäste. In der 23. Minute war es dann aber soweit. Wieder ein Angriff über die rechte Seite und Simon Müller konnte sich erneut durchsetzen lief bis zur Grundlinie und legte dann zurück auf Fabian Frik. Fabian ließ sich die Chance nicht entgehen und schob locker zum 1:0 für die SG Amateure ein. Die Gäste hatten bis dahin keine echte Torchance, doch danach ließ man die Gäste unerklärlicherweise zurück ins Spiel. In der 27. Minute wurde in der Hintermannschaft geschlafen und so stand nach einer Flanke Hofmann am zweiten Pfosten völlig alleine. Er hatte keine Probleme den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie zu schieben. Kurz vor der Pause hatte Jens Hohmann die große Chance zur Führung als er am zweiten Pfosten nach einer Flanke völlig allein stand, doch er überlegte zu lange und scheiterte dann am Torhüter der Gäste. Die Gäste machten es besser. In der 45. Minute gab es Freistoß vom linken Strafraumeck und Hesselschwerdt zirkelte den Ball an allen vorbei in die lange Ecke. Somit stand es 1:2 zur Pause.
Nach dem Wechsel wollten die SG Amateure eigentlich an die starken 25 Minuten zu Beginn anknüpfen, doch dies gelang leider zu keinem Zeitpunkt mehr in der zweiten Hälfte. Das Spiel wurde jetzt immer zerfahrener und war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten die deutlich gefährlicheren Aktionen und konterten geschickt, spielten aber vor dem Tor dann zu ungenau. In 2-3 Situationen musste auch Jonas Maier erneut eingreifen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Als schon die Nachspielzeit lief und viele mit einer knappen Niederlage rechneten schlug die SG doch noch einmal zu. Nach einer Flanke von außen nahm Tristan Kraus den Ball mit dem Rücken zum Tor an und schoss ihn dann volley Richtung Tor. Der Ball flog per Bogenlampe genau in den Winkel des Tores und die SG Amateure feierten den späten 2:2 Ausgleich.
Auf Grund des Spielverlaufs am Ende sicher ein glücklicher Punkt mit dem man leben kann. Kommende Woche ist man erneut spielfrei. Das nächste Spiel ist am 10.09.2017 beim 1. FC Dietlingen 2, Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Jonas Maier Mittelfeld
4Sebastian Breit 2 Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld 23'
8Serdar Yüksek Mittelfeld
9Jan Funke Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Ertugrul Bicerler 5 Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller 7 Mittelfeld
16Jens Hohmann 15 Abwehr
2Robert Schmieder 4 Abwehr
3Philipp Kimmich Mittelfeld
5Marc Sterns 11 Mittelfeld
7Julian Hirsch 14 Mittelfeld
15Tristan Kraus 16 Mittelfeld 90'

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
24. August 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 2

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure2
PSG 05 Pforzheim2