SG Ölbronn-Dürrn — SV Büchenbronn

Spielbericht

SG spielt stark nach der Pause und sichert sich den 2. Saisonsieg

Nachdem man am vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus Grunbach nach einer starken zweiten Halbzeit nahe am Punktverlust hatte musste man nur 3 Tage später erneut zu Hause gegen den SV Büchenbronn antreten. Neben Benjamin Busse fiel vor der Partie auch noch Torhüter Jonas Maier aus, somit musste Ronny Gruner von den SG Amateuren zwischen die Pfosten, er machte seine Sache ausgezeichnet. Die erste Halbzeit war mit wenigen Höhepunkten gespickt. In der 16 Minute köpfte Florian Breit nach einer Ecke und kurzer Verwirrung und zu kurzer Abwehr noch an den Außenpfosten. In der 25. Minute die größte Chance der ersten Halbzeit für die Gäste aus Büchenbronn nachdem der Abseitspfiff ausblieb stand der Stürmer frei vor Ronny Gruner doch er konnte mit einem Reflex parieren und auch der Nachschuss konnte auf der Linie geklärt werden. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel legte die SG so richtig los. Gerade einmal 25 Sekunden waren im zweiten Abschnitt gespielt als Timo Hohmann den Ball aus 20 Metern nach einem zu kurzen Pass des Torhüters der Gäste zum 1:0 unter die Latte nagelte. Nicht einmal 2 Minute später war es Florian Heim der einen Sololauf startete und dann aus spitzem Winkel dem Torhüter durch die Beine schoss, so stand es 2:0. Die Büchenbronner zeigten sich geschockt vom Doppelschlag und brauchten etwas um sich zu erholen. Die 20 Minuten nach dem Wechsel gehörten klar der SG. In der 58. Minute gab es Freistoß für die SG. Benjamin Pasler zirkelte den Ball genau auf den Kopf von Florian Breit, der zum 3:0 in die lange Ecke traf. Nach dem 3:0 plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die SG verteidigte den Vorsprung ohne weitere Probleme und die Büchenbronner konnten an diesem Tag vor allem in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr zulegen. Dennoch gelang den Gästen noch das 1:3 nach einem Freistoß wurde der Ball per Kopf quer gelegt und dort stand Fuchs und köpfte aufs Tor den ersten Versuch konnte Ronny Gruner noch parieren, doch der Nachschuss saß. Kurz danach war die Partie beendet. Die SG gewann verdient mit 3:1. Kommendes Wochenende ist man frei, die Spiele gegen Ispringen 1+2 wurden auf Dienstag und Donnerstag kommende Woche verlegt.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Ronny Gruner Tor
2Daniel Goldstein Abwehr
6Benjamin Pasler Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Carsten Laupp 5 Mittelfeld 81'
10Florian Breit Angriff 59'
13Thorsten Klusch 4 Mittelfeld
14Florian Heim 11 Mittelfeld 49'
15Lukas Kochardt 12 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld 46'
77Ronny Lieb Tor
4Rouven Hahnke 13 Abwehr
5Fabian Frik 9 Mittelfeld
11Nico Knodel 14 Mittelfeld
12Raphael Pimenidis 15 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
9. Mai 2018 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 18

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn3
SV Büchenbronn1