SG Ölbronn-Dürrn — FSV Buckenberg

Spielbericht

SG holt endlich verdient wieder einen Punkt gegen den Buckenberg

Nach der unglücklichen Niederlage beim Buckenberg und der desolaten Vorstellung in Wurmberg war man im Heimspiel gegen Buckenberg auf Wiedergutmachung aus. Die SG hatte es in den letzten Wochen wirklich nicht einfach, doch unbeirrt davon legten die Spieler von Didi Dierlamm sehr gut los. Es dauerte gerade einmal 11 Minuten bis Timo Hohmann nach schöner Kombination das 1:0 für die SG erzielen konnte. Auch danach war die SG gut im Spiel und bestimmte den Gegner in der Anfangsphase. In der 25. Minute dann aber der Schock. Nach einem Foul an der Strafraumkannte, konnte Friese den Ball zum 1:1 im Tor versenken. Doch davon ließen sich die Spieler nicht beeindrucken und drängten weiter auf den erneuten Führungstreffer. Der FSV Buckenberg spielte ebenfalls munter mit und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ähnlich wie im Hinspiel vor gut 3 Wochen. Mit einem verdienten 1:1 ging es dann in die Pause. Direkt nach der Pause dann aber der nächste Schock für die SG. In der 49. Minute dribbelte Henry Kärcher, der gerade erst zur Pause eingewechselt wurde, auf der Außenbahn durch und zirkelte den Ball dann vom Strafraumeck herrlich in den Winkel. Da gab es leider keine Abwehrmöglichkeit für den chancenlosen Jonas Maier im Tor der SG. So stand es 1:2 für den FSV. Die SG antwortete jetzt mit wütenden Angriffen. In der 67. Minute gab es Freistoß an der Strafraumecke des Buckenberg. Der eingewechselte Benjamin Pasler zirkelte den Ball Richtung Tor und Dennis Hiller vom FSV Buckenberg fälschte den Ball so unglücklich ab, dass er im eigenen Tor landete. Es stand 2:2. Doch die SG wollte mehr und drängte jetzt auf den Sieg. Die größte Möglichkeit vergab Jeremy Baum als er am Torhüter scheiterte und auch der Nachschuss von Florian Breit flog knapp über die Latte des Buckenberger Tores. So blieb es am Ende beim verdienten 2:2 aus Sicht der SG. Endlich mal wieder Zählbares auf der Habenseite, doch leider helfen in der derzeitigen Situation nur Siege wirklich weiter. Die nächste Chance gibt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die GU/Türkischer SV Pforzheim.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jonas Maier Tor
3Benjamin Busse 2 Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr 34'
86'
7Holger Schneider 6 Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit Angriff
13Thorsten Klusch 15 Mittelfeld 24'
14Florian Heim 12 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld 11'
22Ronny Gruner Tor
2Daniel Goldstein 3 Abwehr
6Benjamin Pasler 7 Mittelfeld 71'
12Nico Knodel 14 Mittelfeld
15Fabian Frik 13 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
19. November 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 15

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn2
FSV Buckenberg2