SpVgg Conweiler-Schwann — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG spielt wieder gut mit und verliert am Ende unglücklich

Nachdem bereits 1 Nachholspieltag und der reguläre Rückrundenauftakt vergangenen Sonntag dem winterlichen Wetter zum Opfer gefallen waren, ging es für die SG am Donnerstag-Abend bei der Spvgg Coschwa mit der Rückrunde los. Die Gastgeber standen vor dem Spiel auf dem 14. Tabellenplatz und somit ebenfalls unter Druck. Das Spiel musste auf dem Trainingsplatz der Spielvereinigung ausgetragen werden, der in einem katastrophalen Zustand war. Dennoch mussten beide Teams mit den Bedingungen zurechtkommen. Das gelang zunächst überraschenderweise der SG. Bereits in der 3. Spielminute tauchte Holger Schneider am linken Strafraumeck auf und schlenzte den Ball aus dem Stand über den Torhüter genau in den Winkel. Ein Tor der Marke Traumtor und die Führung für die SG. Doch die Führung hielt leider nicht lange. In der 11. Spielminute gab es nach einem Foulspiel im Strafraum Elfmeter für die Spvgg Coschwa. Alberti trat an und schoss in die rechte Ecke Jonas Maier war in der richtigen Ecke, doch direkt vor ihm sprang der Ball auf einen Hügel und so ins Tor anstatt in seine Arme, besonders bitter! Danach sah man über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel bis zur Pause, in der sich keine Mannschaft echte Torchancen erspielen konnte. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Kabinen. Nach der Pause dann leider wieder 10 Minuten zum vergessen für die SG. Direkt nach Wiederanpfiff ein weiter Ball, eine Verlängerung per Kopf und Jan Kern war frei vor dem Tor umkurvte Jonas Maier und schob zum 2:1 ein, das war viel zu einfach. Direkt 2 Minuten später wieder eine Situation in der die SG den Ball nicht richtig im Strafraum klären konnte und Alberti kam frei zum Abschluss und es stand 3:1. Nach dieser Tiefschlafphase nach der Pause war die SG wieder gleichwertig. Mit den Einwechslungen der SG kam neuer Schwung ins Angriffspiel. In der 70. Minute gab es Freistoß auf der linken Seite. Der eingewechselte Lucas Eisenmann trat den Ball gefährlich in den Strafraum und Florian Breit staubte zum 2:3-Anschlusstreffer ab. Es waren noch 20 Minute zu spielen und die SG warf in den letzten Minuten Alles nach vorne. Die SG drängte in dieser Phase auf den Ausgleich und hatte deutlich mehr vom Spiel, doch leider wie so häufig diese Saison etwas zu spät. So gelang es trotz zahlreicher Bemühungen nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Am Ende verlor man unglücklich wegen einer 10-minütigen Schwächephase die Partie. In der derzeitigen Siutation umso bitterer. Am Sonntag geht es zum FV Langenalb Anpfiff ist um 15 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jonas Maier Tor
3Benjamin Busse 2 Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr 20'
6Benjamin Pasler Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld 3'
78'
8Lukas Kochardt Mittelfeld
9Carsten Laupp 11 Mittelfeld
10Florian Breit Angriff 70'
13Thorsten Klusch Mittelfeld 45'
16Timo Hohmann 12 Mittelfeld
14Florian Heim 15 Mittelfeld
22Ronny Gruner Tor
2Daniel Goldstein 3 Abwehr
11Lucas Eisenmann 9 Mittelfeld 61'
12Nico Knodel 16 Mittelfeld
15Fabian Frik 14 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
8. März 2018 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 14

Ground

SpVgg. Coschwa

Ergebnisse

MannschaftTore
SpVgg Conweiler-Schwann3
SG Ölbronn-Dürrn2