FSV Buckenberg — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG verliert nach großem Kampf leider in der Schlussphase ein verrücktes Spiel

Nach der erneut unnötigen Niederlage gegen den 1. FC Ispringen vergangen Samstag musste man am Mittwoch zum FSV Buckenberg reisen. Die letzten Jahre hatte man eigentlich immer gute Ergebnisse gegen diesen Gegner erzielen können und auch diesmal war man zuversichtlich. Doch bereits in der 6. Minute wich die Zuversicht wieder. Ein viel zu einfach vorgetragener Angriff von Buckenberg und am Ende stand Friese frei und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. Doch die SG steckte nicht auf und spielte munter mit. In der 21. Minute gab es nach Foul an Florian Breit Foulelfmeter. Doch die aktuelle Situation passte leider ins Bild. Florian Breit scheiterte mit seinem Versuch am Torhüter der Buckenberger. Weiter passte ins Bild, dass man in der 26. Minute nach einem Ballverlust eiskalt ausgekontert wurde und am Ende stand Krämer frei und schob den Ball in die lange Ecke zum 2:0. Danach waren bis zur Pause auf beiden Seiten wenige Chancen zu verzeichnen, dennoch war die SG gut im Spiel. Nach dem Wechsel legte die SG direkt gut los. Man kam gut ins Spiel und gleich nach einer Minute hätte Breit für den Anschluss sorgen können, doch sein Schuss ging knapp vorbei. In der 55. Minute dann ein Bock vom Torhüter der Buckenberger als er den Ball unbedrängt Florian Heim in den Fuß spielte, der fackelte nicht lange und schob den Ball zum 2:1 in die lange Ecke. Doch es kam noch besser in der 59. Minute wieder der starke Florian Heim über die linke Seite und dann köpfte Lucas Eisenmann in der Mitte den Ball zum 2:2 ins Tor. Man hatte sogar eine Minute später die Chance mit 2:3 in Führung zu gehen, doch dann der nächste Nackenschlag. Buckenberg kombinierte sich gut durch und ging in der 61. Minute durch Hiller erneut mit 3:2 nach vorne. Doch auch die SG ließ keinesfalls nach. Nach einem langen Ball konnte Florian Breit den Ball mit dem Kopf über den Torhüter heben und Carsten Laupp schob den Ball ins leere Tor zum 3:3 für die SG. Danach sah man einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften hätten in Führung gehen können. In der 85. Minute wurde dann aber der Stürmer von Buckenberg im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Krämer vollendete zum 4:3 für Buckenberg. Doch auch danach versuchte die SG weiter nach vorne zu spielen und doch wieder den Ausgleich zu schaffen. Am Ende wurde man in der Nachspielzeit noch einmal ausgekontert und Hiller erzielte mit dem 5:3 den Schlusspunkt.

Fazit des Spiels: Schade an diesem Tag war deutlich mehr drin gewesen! Am kommenden Sonntag kann man beim TSV Wurmberg/Neubärental versuchen Punkte zu holen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Marcel Weihing Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer 12 Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld 68'
10Florian Breit Angriff
11Lucas Eisenmann 6 Mittelfeld 59'
14Florian Heim Mittelfeld 55'
16Timo Hohmann Mittelfeld
22Ronny Gruner Tor
2Fabian Frik Mittelfeld
6Daniel Goldstein 11 Abwehr
12Nico Knodel 5 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
1. November 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 12

Ground

FSV Buckenberg (Kunstrasen)
Wurmberger Str. 73, 75175 Pforzheim

Ergebnisse

MannschaftTore
FSV Buckenberg5
SG Ölbronn-Dürrn3