TSV Grunbach — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG zeigt erneut eine gute Leistung und verliert leider erneut beim Tabellenführer

Nach der bitteren Niederlage vergangene Woche gegen den FV Öschelbronn wo man über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft gewesen war, musste man zum TSV Grunbach dem Tabellenführer reisen. Die SG war natürlich Außenseiter auf Grund der Tabellensituation. Die SG war aber gerade in der Anfangsphase auf Augenhöhe. Man merkte in den ersten 20 Minuten nicht, dass ganze 14 Tabellenplätze zwischen beiden Teams liegen. Grunbach verstand es in der Frühphase nicht gute Chancen heraus zu spielen. Leider ging Grunbach nach 28 Minuten völlig unnötig doch in Führung. Es gab Freistoß von der rechten Seite und Oliveira de Olivereira konnte den Ball per Kopf zum 1:0 ins Tor köpfen. Wieder nur 3 Minuten später erneut fast eine identische Situation. Wieder Freistoß von der rechten Seite, in der Mitte wieder ein Grunbacher Spieler völlig alleine dieses Mal war es Camassi Vittal und der erzielte per Kopf das 2:0. Doch die SG war in der 1. Halbzeit keinesfalls chancenlos. Florian Breit hatte eine gute Gelegenheit. In der 38. Minute aber dann die dickste Chance auf das Anschlusstor. Nach einem Abwehrfehler konnte Benjamin Busse vom rechten Strafraumeck Richtung Tor laufen doch er zögerte zu lange und so konnte Jasar Köymen im Tor der Grunbacher den Ball parrieren. Leider blieb es bis zur Pause beim 2:0 für Grunbach denn bis auf die beiden Tore aus Standardsituationen hatte man die Offensive der Gastgeber eigentlich gut im Griff. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Die Gastgeber taten nicht mehr als nötig und verwalteten das Ergebnis die meiste Zeit. Die SG versuchte ihr Heil in der Offensive zu suchen. Mit einem Anschlusstreffer wäre eventuell noch etwas möglich gewesen. In der Nach gut einer Stunde ein guter Angriff über die rechte Seite der wieder starke Florian Heim passte flach in die Mitte, doch Florian Breit schoss den Ball über das Tor. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Die SG war bemüht und versuchte ein Tor zu erzielen, Grunbach verwaltete das Ergebnis aus der ersten Halbzeit weiter konsequent. In der 82. Minute dann wieder eine bezeichnende Szene wie schon die ganze Saison eigentlich. Nach einer Großchance durch Nico Knodel im Strafraum, als er den Ball in die Arme von Köymen schoss schlug dieser den Ball schnell ab und Görkem Günasan war durch und schob den Ball zum 3:0 über die Linie. Vorne hatte man die Riesenchance auf den Anschlusstreffer und im Gegenzug bekommt man mit der 3:0 die Entscheidung. Beim 3:0 blieb es dann bis zum Ende. Der Sieg war sicher verdient dennoch war man teilweise wieder auf Augenhöhe. Man muss einfach weiter an sich arbeiten und kommenden Samstag gegen den 1. FC Ispringen um 16 Uhr in Dürrn wieder Punkte holen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jonas Maier Tor
3Benjamin Busse Abwehr
5Björn Mayer 12 Abwehr 60'
6Daniel Goldstein Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld 31'
9Carsten Laupp Mittelfeld 54'
10Florian Breit 11 Angriff
13Thorsten Klusch Mittelfeld 89'
14Florian Heim Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
55Ronny Gruner Tor
4Rouven Hahnke Abwehr
11Lucas Eisenmann 10 Mittelfeld
12Nico Knodel 5 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
22. Oktober 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 10

Ground

TSV Grunbach

Ergebnisse

MannschaftTore
TSV Grunbach3
SG Ölbronn-Dürrn0