SG Ölbronn-Dürrn — FV Öschelbronn

Spielbericht

SG verliert trotz ansprechender kämpferischer Leistung am Ende mindestens 2 Tore zu hoch

Nach der starken Leistung gegen den SV Huchenfeld, wollte man gegen Öschelbronn an die diese Leistung anknüpfen. Gerade zu Beginn gelang das sehr gut. Man war gleichwertig und hatte in der Anfangsphase sogar die besseren Chancen. In den ersten 10 Minuten köpfte Holger Schneider zweimal Richtung Tor doch sein Abschluss geriet zu unplatziert und war so kein Problem für den Torhüter der Gäste. In der 13. Minute dann die erste Großchance für die SG. Nach einem Querpass des starken Florian Heim zielte erneut Holger Schneider knapp am linken Pfosten vorbei. Wieder nur eine Minute später wurde Jeremy Baum am Strafraum angespielt, sein Schuss ging an den Innenpfosten und sprang von dort aus dem Torhüter wieder in die Arme. Über eine Führung der SG Ölbronn-Dürrn hätten sich die Öschelbronner nicht beschweren können. Doch wie so oft ging leider der Gast in Führung. Nach einem Foul im Strafraum in der 25. Minute trat Grifo zum Elfmeter an und versenkte sicher zum 0:1 für den FV Öschelbronn. Danach versuchten die Mannen von Didi Dierlamm zum Ausgleich zu kommen und drängten auf das Tor der Öschelbronner. Nur kurz nach der Führung versuchte erneut Holger Schneider nach einem Standard aus dem Gewühl heraus das Tor zu machen doch ein Verteidiger der Öschelbronner klärte auf der Linie. In der 37. Minute war es dann aber so weit. Nach einer Flanke bekammen die Öschelbronner den Ball nicht weg und Florian Heim zog von der Strafraumkannte ab und der Ball schlug links unten im Tor ein zum 1:1. Mit dem gerechten Unentschieden ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin ohne echte Torgelegenheiten. Die SG hätte mit etwas Glück die Führung erzielen können. Doch es gelang trotz einiger guter Aktionen leider nicht. Kurz vor Ende der Partie wurde es dann noch einmal spannend. In der 85. Minute gingen die Gäste völlig überraschend wieder in Führung. Nach einem Freistoß wurde der Ball in die Mitte geköpft und Abwehr und Torhüter waren sich nicht einig, sodass der eingewechselte Kilic auf 1:2 stellen konnte. Doch es kam noch schlimmer in der 90. Minute gab es erneut Foulelfmeter für Öschelbronn. Grifo nutzte erneut die Chance zum 1:3. Dasselbe Spiel dann noch einmal in der 93. Minute Grifo nutzte erneut die Chance vom Elfmeterpunkt und so stand es am Ende 1:4 aus Sicht der SG. Das Spiel ging mindestens 2 Tore zu hoch für Öschelbronn aus. Eigentlich hätte man ähnlich wie in Huchenfeld auf Grund der Leistung mindestens einen Punkt verdient gehabt, doch so steht man am Ende wieder mit leeren Händen da. Kommende Woche spielt man beim TSV Grunbach und muss versuchen beim Tabellenführer zu bestehen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Marcel Weihing Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke 2 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Daniel Goldstein 15 Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
13Thorsten Klusch 12 Mittelfeld
14Florian Heim 11 Mittelfeld 37'
16Timo Hohmann Mittelfeld
66Dominic Albrecht Tor
2Fabian Frik 4 Mittelfeld
11Lucas Eisenmann 14 Mittelfeld
12Nico Knodel 13 Mittelfeld
15Julian Hirsch 6 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
15. Oktober 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 9

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
FV Öschelbronn4