SV Huchenfeld — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG zeigt ein starkes Spiel bei einem der Favoriten der Liga und verliert am Ende knapp und unglücklich

Nach der bitteren aber verdienten Niederlage vergangenen Dienstag gegen Fatishpor Pforzheim reiste man zu einem der Favoriten der Liga dem SV Huchenfeld. Gerade zu Beginn der Partie merkte man die Verunsicherung der SG etwas an, denn Huchenfeld war zu Beginn etwas besser, was auf Grund des hochkarätig besetzten Kaders auch keine Überraschung war. Doch nach den ersten 10 Minuten kamen die Mannen von Didi Dierlamm besser in die Partie und konnten sich etwas aus der Umklammerung befreien. Das Spiel war von nun an eine Partie auf Augenhöhe. Huchenfeld war zwar spielerisch überlegen, doch die SG hielt mit viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft dagegen und die verwunderten Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe, was vielleicht vor der Partie nicht unbedingt zu erwarten war. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Die SG stand hinten sicher und ließ Huchenfeld so gut wie keine Chance sich in Szene zu setzen. Auf der anderen Seite setze man immer wieder Nadelstiche über die agilen Timo Hohmann und Florian Heim. Nach gut einer Stunde Spielzeit stand auf beiden Seiten immer noch die 0 und so wurde die SG etwas offensiver. Jetzt kamen die stärksten 15 Minuten in der Partie von der SG. Zunächst hatte Jeremy Baum die Chance zur Führung, als er eine etwas zu scharfe Hereingabe von Florian Heim nicht mehr richtig erreichen konnte und so den Ball knapp am Tor vorbei grätschte. Nur 5 Minuten später die nächste gute Offensivaktion. Nach einem Pass von Timo Hohmann tauchte plötzlich Carsten Laupp alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, doch er scheiterte mit seinem Schuss an eben diesem Torhüter. Wieder nur 5 Minuten später wurde Holger Schneider auf halbrechter Position frei gespielt doch sein Heber über den Torhüter ging knapp am langen Pfosten vorbei. Drei sehr gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen, doch ein altes Sprichwort sagt, wenn man die Chancen vorne nicht nutzt wird man in der Defensive bestraft und so war es dann leider auch in der 79. Minute. Der eingewechselte Michael Schrammel dribbelte sich auf dem linken Flügel durch und dann kombinierten sich die Huchenfelder im Strafraum der SG durch bis am Ende Izgi frei stand und den Ball zum umjubelten 1:0 per Flachschuss in die Ecke schob. In den letzten 10 Minuten versuchten die Akteure der SG noch einmal Alles um doch noch den verdienten Ausgleich irgendwie zu schaffen, doch leider gelang es einfach nicht. So musste man am Ende trotz eines tollen Spiels mit einem 0:1 nach Hause fahren. Kommenden Sonntag spielt man zu Hause gegen den FV Öschelbronn und sollte mit einer ähnlichen Leistung und Einstellung einen oder drei Punkte holen können.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Marcel Weihing Tor
3Benjamin Busse 15 Abwehr 75'
4Rouven Hahnke 12 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Daniel Goldstein 11 Abwehr 39'
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld 76'
9Carsten Laupp Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld 43'
14Florian Heim Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
66Ronny Gruner Tor
2Simon Müller Mittelfeld
11Lucas Eisenmann 6 Mittelfeld
12Nico Knodel 4 Mittelfeld
15Julian Hirsch 3 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
8. Oktober 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 8

Ground

SV Huchenfeld

Ergebnisse

MannschaftTore
SV Huchenfeld1
SG Ölbronn-Dürrn0