SG Ölbronn-Dürrn — FC Fatihspor Pforzheim

Spielbericht

SG verliert erneut zu Hause gegen clevere Gäste und ist weiter außer Form

Nach dem letzten schlechten Spiel in Weiler wollte man zu Hause gegen Fatishpor Pforzheim dringend wieder Punkte einfahren. Die Voraussetzungen waren gut, konnte man doch vergangene Saison beide Spiele gegen diesen Gegner für sich entscheiden, zusätzlich war der verletzte Timo Hohmann wieder mit von der Partie. Doch die SG ist zurzeit einfach nicht auf der Höhe. Diesmal gingen die Gäste aus Pforzheim in der 14. Minute in Führung. Einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor zirkelte Cetinkaya unhaltbar für Marcel Weihing genau in den rechten oberen Winkel des Tores zum 0:1 für die Gäste. Danach dominierten die Gäste über weite Strecken der ersten Halbzeit und legten in der 30. Minute nach. Nach einem Abschlag des Torhüters nahm Cetinkaya den Ball an und schoss dann direkt in die lange Ecke. Auch dieser Ball war erneut unhaltbar und es stand 0:2. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde die SG jetzt stärker, doch bezeichnend war, dass die gefährlichsten Aktionen von Abwehrmann Björn Mayer waren. In der 39. Minute kam Björn Mayer nach einem Eckball zum Kopfball und köpfte den Ball leider an die Latte, von dort sprang der Ball ins Toraus. Nur 3 Minuten später gab es dann gleich eine Doppelchance erneut für Mayer. Nach einem Freistoß von der linken Seite von Thorsten Klusch tauchte Björn alleine vor dem Tor auf und bugsierte den Ball mit dem Fuß in Richtung Tor, doch der Torhüter der Gäste konnte den Ball mit einem sensationellen Reflex gerade noch abwehren. Doch damit nicht genug, die Szene war noch nicht vorbei und so kam die Flanke diesmal von rechts erneut auf Björn Mayer. Dieser köpfte den Ball Richtung Tor, doch erneut war der Keeper der Gäste zur Stelle. So blieb es bis zur Pause beim 0:2 für Fatihspor. Nach dem Wechsel wollte man eigentlich schnell den Anschluss herstellen, um eventuell nochmal eine Aufholjagd starten zu können. Doch daraus wurde leider überhaupt nichts. Direkt vom Anpfiff weg sorgte Fatihspor Pforzheim für die Entscheidung. Nach einem Pass in die Schnittstelle war Mertkan Yilmaz frei durch, umkurvte noch Marcel Weihing und schob den Ball dann ins leere Tor zum 0:3 für Pforzheim. Danach war die komplette zweite Halbzeit etwas die Luft aus der Partie. Fatihspor verwaltete die Führung nur noch und die SG rannte an ohne wirklich gefährlich zu werden. In den letzten 15 Minuten wurde die SG dann doch noch etwas zwingender und hätte durch Jeremy Baum oder Nico Knodel eventuell sogar noch den Ehrentreffer erzielen können, doch es sollte nicht sein. So blieb es am Ende beim 0:3. Kommenden Sonntag ist man beim SV Huchenfeld zu Gast und sollte dringend wieder in die Spur finden, wenn man dort etwas holen möchte.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Marcel Weihing Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke 15 Abwehr 23'
5Björn Mayer 11 Abwehr
6Benjamin Pasler 8 Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
12Nico Knodel Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld 40'
14Florian Heim Mittelfeld
16Timo Hohmann 2 Mittelfeld
66Jonas Maier Tor
2Fabian Frik 16 Mittelfeld
8Jeremy Baum 6 Mittelfeld
11Lucas Eisenmann 5 Mittelfeld
15Julian Hirsch 4 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
3. Oktober 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 7

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn0
FC Fatihspor Pforzheim3