TSV Weiler — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG zeigt nach gutem Auftritt letzte Woche wieder ein schwaches Spiel und verliert verdient

Nach dem letzten Spiel gegen den 1. FC Bauschlott gegen die man sehr unglücklich mit 0:1 unterlegen war wollte man eigentlich in Weiler beim Aufsteiger an die gute Leistung anknüpfen. Doch leider konnte man zu keinem Zeitpunkt an die Leistung vom letzten Spiel nicht bestätigen. In der 22 Minute ging der TSV Weiler verdient in Führung nachdem Sie schon mehrere Chancen liegen gelassen hatten, Sven Baisch schloss einen Angriff zum 1:0 ab. Danach kam die SG etwas besser in die Partie, Chancen erspielten sich jedoch weiterhin nur die Gastgeber. So konnte Dominic Albrecht nach gut einer halben Stunde den Ball gerade noch mit einer Fußabwehr einen weiteren Einschlag verhindern. Zusätzlich wurde in der 35. Minute ein Tor der Gastgeber wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 40. Minute dann wie aus dem Nichts der Ausgleich. Nico Knodel setzte sich gut über die linke Seite durch und passte dann auf Florian Heim der an der rechten Strafraumkante in Position gelaufen war, von dort schoss Flo den Ball per Flachschuss in die lange Ecke zum überraschenden 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause hätte man sogar den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können, nach einem Eckball köpfte Florian Breit knapp am Pfosten vorbei. Mit einem glücklichen 1:1 ging es in die Pause. Nach der Pause wollte man eigentlich stabiler stehen und aus einer verstärkten Defensive nach vorne Nadelstiche setzen. Das ging jedoch komplett nach hinten los. In der 49. Minute konnte man die Flanke auf der linken Außenbahn nicht verhindern und in der Mitte spitzelte Giaffreda den Ball zum 2:1 über die Linie. Nur 6 Minuten später gab es Freistoß für Weiler. Anstatt mit in den Strafraum zu laufen ließ man Seeger ohne Gegenwehr gewähren und dieser köpfte frei stehend zum 3:1 ein. Wieder nur eine Minute später wurde der Ball im Strafraum abgelegt und Diebold knallte den Ball aus circa 20 Metern an den rechten Innenpfosten zum 4:1 für den TSV. Nach diesen 10 Minuten der Tiefschlafphase konnte man sich wieder besinnen und fand wieder besser zurück in die Partie. Bis zum Ende konnte man das Spiel offener und ausgeglichen gestalten. 10 Minuten vor dem Ende konnte Lucas Eisenmann nach einem Fehler in der Defensive von Weiler sogar noch auf 2:4 verkürzen. Zu mehr reichte es aber leider nicht mehr. Eine sehr ärgerliche Niederlage, da mit einer besseren Einstellung und mehr Zweikampfstärke deutlich mehr drin gewesen wäre. Am Dienstag den 3.10.2017 spielt man in Ölbronn gegen Fatihspor Pforzheim und sollte dringend wieder Punkte holen.

Sebastian Baum

 

SG Ölbronn-Dürrn

1Dominic Albrecht Tor
3Benjamin Busse 11 Abwehr
4Rouven Hahnke 2 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler Mittelfeld 82'
7Holger Schneider Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit 15 Angriff
12Nico Knodel Mittelfeld
13Thorsten Klusch 16 Mittelfeld
14Florian Heim Mittelfeld 40'
77Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 4 Abwehr
11Lucas Eisenmann 3 Mittelfeld 80'
87'
15Tristan Kraus 10 Angriff
16Simon Müller 13 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
24. September 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 6

Ground

Sportplatz Weiler

Ergebnisse

MannschaftTore
TSV Weiler4
SG Ölbronn-Dürrn2