SV Büchenbronn — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG holt sich einen Punkt in Büchenbronn dank starker kämpferischer Leistung

Nach der bitteren Heimniederlage zu Beginn der Saison vergangene Woche gegen den FC Germania Singen, befürchteten einige schon nichts Gutes beim Auswärtsspiel des starken SV Büchenbronn, doch die SG Ölbronn-Dürrn zog sich achtbar aus der Affäre. Büchenbronn begann erwartungsgemäß im Heimspiel stark und war von Beginn an feldüberlegen. Die SG hielt kämpferisch, läuferisch und durch viel Einsatzbereitschaft dagegen. In den ersten 20 Minuten hatten Florian Heim und Florian Breit jeweils gute Chancen für die Führung zu sorgen, doch es fehlte immer ein Schritt. Nach gut 25 Minuten hatte die SG Glück als Pfeifer von der Strafraumkante abzog und sein Schuss knapp über die Latte flog. Nach gut einer halben Stunde dann aber wieder eine gute Gelegenheit für die SG. Nach einem langen Ball war Florian Breit durch und erlief den Ball noch vor dem Torhüter, der aus dem Tor gekommen war, seine Flanke zu Lucas Eisenmann kam auch an, doch Lucas Schuss wurde gerade noch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Danach gab es kurz vor dem Pausenpfiff noch eine verletzungsbedingte Auswechslung bei der SG, Florian Breit musste mit einer Muskelverletzung ausgetauscht werden für ihn kam der junge Tristan Kraus. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Kabinen. Nach der Pause nahm das Spiel deutlich mehr Fahrt auf als noch vor dem Seitenwechsel. Direkt in der 46. Minute hatte Kuppinger von Büchenbronn die große Chance, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Doch auch die SG riskierte jetzt mehr. In der 54. Minute fast die Führung Jeremy Baum´s Schuss konnte der Torhüter nicht festhalten er setzte nach und passte auf Tristan Kraus, doch auch sein Schuss wurde gerade noch auf der Linie geklärt. Jetzt war die SG zwingender in der Offensive gerade in dieser Phase dann aber passierte hinten ein kleiner Patzer und Rouven Hanke konnte den schnellen Flemming Dierlamm nur noch mit einem Foul stoppen, somit gab es Elfmeter für die Gastgeber. Kuppinger nutzte die Chance und verwandelte eiskalt zum 1:0 für Büchenbronn. Danach ging aber noch einmal ein Ruck durch unsere Mannschaft. Man spielte jetzt mit mehr Risiko und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. In der 78. Minute köpfte der Außenverteidiger der Büchenbronner den Ball zu kurz zu seinem Torhüter zurück, Benjamin Busse hatte es geahnt ging dazwischen und lupfte den Ball herrlich über den Torhüter zum 1:1 Ausgleich für die SG. Danach wurden die Gastgeber noch zweimal über Standards gefährlich doch die SG verteidigte diszipliniert bis zum Ende der Partie und konnte so am Ende einen nicht unverdienten Punktgewinn gegen Büchenbronn feiern mit dem man sicherlich zufrieden sein kann. Kommende Woche spielt man zu Hause gegen einen der Aufsteiger FV Langenalb und sollte wenn möglich den ersten Dreier der Saison einfahren.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jonas Maier Mittelfeld
3Benjamin Busse Abwehr 77'
4Rouven Hahnke Abwehr 62'
5Björn Mayer Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld 88'
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit 15 Angriff
12Lucas Eisenmann 6 Mittelfeld
13Thorsten Klusch 2 Mittelfeld 79'
14Florian Heim 16 Mittelfeld
77Ronny Lieb Tor
2Robert Schmieder 13 Abwehr
6Fabian Frik 12 Mittelfeld
15Tristan Kraus 10 Mittelfeld
16Simon Müller 14 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
27. August 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2017/2018 2

Ground

SV Büchenbronn

Ergebnisse

MannschaftTore
SV Büchenbronn1
SG Ölbronn-Dürrn1