SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn — SG Ersingen/Ispringen

Spielbericht

Dritter Sieg im dritten Spiel

Am Mittwoch, den 5.10.16 bestritt die A-Jugend der SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn ihr drittes Ligaspiel in der Kreisklasse. Zu Gast waren die A-Junioren der SG Ersingen/Ispringen, die zu diesem Zeitpunkt erst ein Spiel bestritten hatten (6:1-Erfolg gegen Stromberg). Man erwartete also einen Gegner, der mit viel Selbstvertrauen auftreten würde.

Unsere SG kam jedoch gut in die Partie. Bereits in der 6. Spielminute war es Enrico Chianta, der nach einem Pass von Chris-Luis Burghardt zur 1:0-Führung traf. Die Gäste waren nicht unbedingt das schlechtere Team, leisteten sich aber immer wieder schwerwiegende Abwehrfehler. Wie in der 12. Minute: Ein Abwehrspieler konnte den Ball nicht klären, Chris-Luis Burghardt bedankte sich und erzielte die frühe 2:0-Führung. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht unterkriegen und hatten selbst einige Chancen zum Anschlusstreffer. Nach einer halben Stunde schlug dann aber wieder unsere SG zu. Nachdem der Torwart der SG Ersingen/Ispringen den Ball nicht richtig kontrollieren konnte, stand Enrico Chianta goldrichtig und schob zum 3:0 ein. Bei manchen Gäste-Spielern hing nun der Kopf und die SG drängte auf das vierte Tor vor der Halbzeit. Dies fiel dann in der 41. Spielminute: Nico Knodel traf per direktem Freistoß zum 4:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann mit schwungvollen Gästen, die unbedingt die Aufholjagd starten wollten. Dieses Aufbäumen wurde dann aber durch ein kurioses Tor unserer SG gestoppt. Der eingewechselte Dogukan Ergün brachte den Ball aus halbrechter Position in den Maschen unter. Der Gäste-Keeper sah ein weiteres Mal nicht gut aus. Die Partie war somit so gut wie entschieden und die Gastgeber nahmen sich etwas zurück. In den letzten 10 Minuten kamen die Gäste aus Ersingen dann doch noch zu ihren Toren. In der 82. Und 90. Spielminute verkürzten diese noch auf 5:2. Am Ende stand ein unter dem Strich verdienter, aber keinesfalls in dieser Höhe verdienter Sieg für die A-Jugend unserer SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn.

Das für Samstag, den 08.10.16 angesetzte Spiel unserer A-Junioren beim 1. FC Engelsbrand sagten die Gegner wenige Stunden vor Anpfiff ab. Somit wird das Spiel mit einem 3:0-Sieg für unsere SG gewertet. Da Konkurrent FV Lienzingen an diesem Tag bei Ersingen/Ispringen nicht über ein 2:2 hinauskam, ist die A-Jugend der SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn neuer Spitzenreiter der Kreisklasse Pforzheim.

Das nächste Spiel steht am Samstag, den 15.10.16 in Zaiserswaiher gegen die SG Stromberg an. Da sollten weitere 3 Punkte im Bereich des möglichen sein.

Nico Knodel, Julian Hirsch

Es spielten:

Lars Svoboda- Dominik Grauf, Robert Schmieder, Lars Bader©, Robin Wetzel- Julian Hirsch, David Kaplanis, Camillo Heyer, Nico Knodel- Enrico Chianta, Chris-Luis Burghardt- Dominic Albrecht (ETW), Luca Wacker, Dogukan Ergün, Benedict Weiß

Trainer:

Matze Bastian, Hendrik Uhing

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
5. Oktober 2016 90' A-Jugend Kreisklasse 2016/2017 4

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn5
SG Ersingen/Ispringen2