SG Amateure — Dynamo Oettinger

Spielbericht

SG Amateure siegen im 4. Testspiel hintereinander

Die SG Amateure sind in der Vorbereitung weiter nicht zu stoppen. Nach den 3 Siegen gegen Herrenalb, Maulbronn 2 und Ötisheim 2 stand dieses Mal das Duell gegen das Freizeit-Team Dynamo Öttinger an. Dynamo hatten vor diesem Topduell einige hochkarätige Ausfälle zu verkraften, weshalb der Gegner nicht mit seiner besten Mannschaft angereist war. Gerade zu Beginn taten sich die SG Amateure gegen die Defensivspezialisten von Dynamo aber sehr schwer. Dynamo verteidigte geschickt und es gelang den Amateuren nur selten vor das Tor von Konstantin Bös zu kommen. Falls doch einmal einer durch die stabile Deckung durchbrach verhinderte K. Bös Schlimmeres. Nachdem die ersten Zuschauer von anfingen unruhig zu werden, erlöste Raphael Pimenidis die SG Amateure mit dem 1:0 nach 30 Minuten. Nachdem er sich am linken Flügel durchgesetzt hatte schloss er gekonnt in die lange Ecke ab. Jetzt waren die Mannen von Matze Bastian in ihrem gewohnten Spielfluss. Nur 5 Minuten später konnte Dynamo den Ball auf der rechten Außenbahn nur unzureichend klären und Timo Hohmann konnte den Ball erobern und in die Mitte zu Fabian Frik passen, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause wieder ein Fehler im Spielaufbau bei Dynamo und erneut Fabian Frik konnte das Ergebnis auf 3:0 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause fingen sich die Akteure von Dynamo ein wenig und zeigten ein ansehnliches Spiel. Nachdem S. Baum in der 55. Minute noch freistehend am sehr guten Torhüter der Amateure Marcel Weihing gescheitert war, machte er es 10 Minuten später besser. Nach einem Zuckerpass von Bene Peuker war Sebastian Baum (doppelter Pass bei der SG und Dynamo) frei vor dem Tor und überwand den Keeper der SG Amateure mit einem Linksschuss zum 1:3-Anschlusstreffer für Dynamo. Gepushed von diesem Erfolgserlebnis und dem zahlreich mitgereisten Anhang erspielte sich Dynamo 2-3 weitere hochkarätige Gelegenheiten doch weder CG10 noch MS16 waren in der Lage weiter Zählbares auf die Anzeigentafel zu bringen. So kam es wie es kommen musste am Ende drehten die SG Amateure noch einmal am Gashahn. Der eingewechselte Simon Müller konnte eine Viertelstunde vor dem Ende nach Freistoß von Fabian Frik per Kopf das 4:1 erzielen. Simon Müller setzte auch den Schlusspunkt in der 90. Minute mit einem satten Schuss aus 25 Metern, der zum 5:1 am Innenpfosten einschlug.

Am Ende ein verdienter Sieg für die SG Amateure gegen einen phasenweise überraschend stark aufspielenden Gegner. Für die SG Amateure war es das mit Testspielen in der Vorbereitung, doch nach 4 Siegen in 4 Spielen muss einem vor dem Saisonstart am 21.08.16 zu Hause gegen den SV Königsbach 2 nun wirklich nicht bange sein.

Text: Sebastian Baum
Bild: Dynamo Oettinger

Details

Datum Zeit Saison
8. August 2016 90' 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitTore
SG Amateure325
Dynamo Oettinger011