SG Amateure — SV Königsbach 2

Spielbericht

SG Amateure geben die richtige Antwort

Im Nachholspiel gegen den SV Königsbach gaben unsere Ammas die passende Antwort auf die herbe Derby Niederlage gegen Bauschlott.
Zum Nachholspiel war der Tabellenfünfte SV Königsbach zu Gast. Die Königsbacher stellten uns in der Vergangenheit schon öfters vor Probleme, so dass man mit einer schweren und spannenden Partie rechnen konnte.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für unsere Ammas. Schon nach 2 Minuten gingen die Gäste durch Stock in Führung. Ein Eckball der Königsbacher wurde von uns schlecht verteidigt, so dass der Gästestürmer kein Problem hatte aus dem Getümmel das 0:1 zu erzielen.
Unsere Ammas ließen sich nicht beirren und fanden immer besser ins Spiel. Fast direkt im Gegenzug setzte der an diesem Tag bestens aufgelegte Noch-A-Jugendspieler Julian Hirsch den Ball an die Querlatte. Dies war das Startsignal für einen Sturmlauf der SG. Wir erspielten uns sehr viele gute Chancen und stellten die defensive der Königsbacher oft vor Probleme. Diese wehrten sich oftmals mit langen Bällen, welche  immer wieder gefährlich wurden. Nur dem Egoismus des Königsbacher Stürmer ist es zu verdanken, dass wir nicht in einen höheren Rückstand geraten sind. In der 34. Minuten erlöste uns unser Top-Stürmer Fabian Frik endlich. Nach einer schönen Flanke konnte er (sogar mit Rechts) den Ball im Gehäuse unterbringen. Gleich 2 Zeigerumdrehungen später war es Julian Hirsch, der sich im 16er durchtankte und zum 2:1 Pausenstand ins lange Eck einschob. Unsere Ammas hatten das Spiel gedreht!
Nach mahnenden Worten des Trainers in der Halbzeit legten wir in der zweiten Hälfte gleich wieder in einem guten Tempo los. Die Gäste waren mit nur einem Auswechselspieler angereist, somit war klar dass sie das hohe Tempo der ersten HZ nicht lange halten konnten. Wir erspielten uns wieder eine Feldüberlegenheit, brauchten aber 15 Minuten um ein weiteres Tor zu erzielen. Nach einem Freistoß von Fabi drückte unser Simon Müller den Ball mit der Brust über die Linie. Von da ab spielten unsere Ammas wie entfesselt nach vorne. Wir nahmen das Spiel in die Hand und drückten weiter in Richtung Königsbacher Tor. Unser Stürmer Jan „Terodde“ Funk schickte mal wieder den agilen Jul mit einem Traumpass auf Reisen. Dieser bedankte sich indem er per Flachschuss zum 4:1 einschob.
Nun war der Wille der Königsbacher gebrochen und der Sieg nur noch Formsache. Dies nutze Trainer Matze aus um durchzuwechseln. Er brachte mit Erdi, Robert, Chris-Luis und Marc nochmal frischen Wind in die Offensive In der 75. Minute legte unser Raphael „Costa“ Pimenidis erneut Jul Hirsch auf, der zum 5:1 vollstreckte. Jul war es auch, der das 6:1 erzielte. Nach einem Abpraller von Erdi stand er goldrichtig und erzielte sein viertes Tor an diesem Abend.
Somit haben die Ammas ein gutes Zeichen gesetzt und reisen mit einem gestärkten Selbstbewusstsein am kommenden Ostermontag zur PSG. Dort gilt es beim nächsten direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz weitere wichtige Punkte zu sammeln.

Matze Bastian

 

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik 3 Mittelfeld 34'
8Lukas Kochardt Mittelfeld
9Jan Funke 7 Angriff
11Julian Hirsch Mittelfeld 35', 62', 73', 89'
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski 5 Angriff
14Simon Müller Mittelfeld 58'
15Raphael Pimenidis Mittelfeld 65'
16Jens Hohmann 2 Abwehr
2Robert Schmieder 16 Abwehr
3Chris-Luis Burghardt 6 Mittelfeld
5Marc Sterns 13 Mittelfeld
7Ertugrul Bicerler 9 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
29. März 2018 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2017/2018 16

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure6
SV Königsbach 21