Erste will zu Hause überzeugen – Amateure wollen 1. Saisonsieg

Vom Auswärtsspiel in Singen kam die SG Ölbronn-Dürrn mit einem Punkt im Gepäck nach Hause. Nach der frühen Führung handelte man sich noch vor der Pause einen 1:2 Rückstand ein, den man kurz nach der Halbzeit ausgleichen konnte. Als die Germania aus Singen eine Viertelstunde vor Ende der Partie erneut die Führung übernahm, sah es nach der zweiten Saisonpleite doch Tim Baum rettete kurz vor Ende das 3:3 Unentschieden. Am diesem Wochenende trifft man zu Hause auf den FC Fatishpor Pforzheim. Die Mannschaft aus der Goldstadt hatte sich vor der Saison selbst zu den Favoriten erklärt, liegt aktuell jedoch nur auf dem 14. Tabellenplatz. Mit einer konzentrierten Leistung, vor allem in der Defensive, sollte der zweite Saisonsieg im Bereich des Möglichen sein. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Ölbronn.

Die Saison für die SG Amateure verläuft bisher seltsam. Obwohl man bisher in allen Partien die bessere oder gleichwertige Mannschaft stellen konnte, bemerkt man diese Situation auf der Punkteseite nur bedingt. Bisher stehen lediglich zwei Zähler zu Buche. Auch beim Gastspiel in Eisingen war man über die komplette Spielzeit deutlich überlegen und konnte sich Torchancen in Hülle und Fülle erarbeiten, jedoch keine davon nutzen. So stand am Ende ein enttäuschendes 0:0. Am diesem Wochenende sollte man zu Hause gegen den VfB Pforzheim 2 nun endlich den ersten Dreier der Saison einfahren, um die Leistungen auch endlich mal mit Punkten zu belohnen. Anpfiff ist um 13 Uhr in Ölbronn.

Stadionmagazin zum Download: Eichelbergkurier Ausgabe 3 2016/2017