Erste plant zweiten Heimsieg – Amateure müssen liefern

Das schwere Auswärtsspiel bei 35 Grad im Schatten wurde für die SG Ölbronn-Dürrn zur Belastungsprobe. Nach der frühen Führung der Öschelbronner nach 10 Minuten konnte man auf Augenhöhe agieren, bis man kurz vor dem Pausenpfiff doch noch das 0:2 hinnehmen musste. Der Elfmeter kurz nach der Halbzeit diente als Weckruf und selbst die Gelb-Rote Karte gegen Tim Baum und ein weiterer Treffer des FVÖ zum 3:1 konnten am Ende durch Breit und Klusch noch zu einem Punktgewinn umgebogen werden. Zum Heimspiel erwartet man den 1. FC Dietlingen der nach der schweren letzten Saison nach Höherem strebt und bisher eine knappe Niederlage und ein Unentschieden auf dem Punktekonto hat. Mit einer ähnlich kampfstarken Leistung wie die letzten beiden Wochen sollten aber Punkte im Bereich des Möglichen sein. Falls dieser Fall eintritt kann man sicher von einem gelungenen Saisonstart in der Kreisliga sprechen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Ölbronn.

Nach der Niederlage zu Saisonbeginn waren die SG Amateure beim SV Ottenhausen sicher der Favorit. Das Spiel lief jedoch von Beginn an äußerst unglücklich. Nach dem 1:0 von Ottenhausen aus dem Nichts, musste man kurz darauf noch einen Feldverweis und das 2:0 hinnehmen. Kurz nach der Pause gab es sogar den dritten Gegentreffer. Doch mit einem sensationellen Schlussspurt und 3 Toren von Fabian Frik in den letzten 10 Minuten sicherte man sich noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt. Endstand 3:3. Zum Heimspiel erwartet man den 1. FC Ispringen 2 in Ölbronn. Vor der Saison als einer der Favoriten genannt sind die Ispringer mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, da aber auch der Start der SG Amateure nicht optimal war, geht es für beide bereits darum den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Ein Unentschieden wäre für beide wohl bereits zu wenig. Anpfiff ist um 13 Uhr in Ölbronn.

Stadionmagazin zum Download: Eichelbergkurier Ausgabe 2 2016/2017